Guten Abend zusammen!
Dann will ich mal meinen ersten Umbaubericht hier im WobEd starten. Beginnen möchte ich allerdings mit meinem Zweitprojekt, das ist jetzt erstmal einfacher für mich. Mein Erstprojekt ist ein 2er Golf GTI. Dazu mehr in einem separatem Bericht.
Habe mir im Oktober 2013 einen weiteren 2er Golf zugelegt. Wollte einfach mal wieder was zum rum cruisen... was älteres halt. War jetzt nicht zwingend auf der Suche nach einem Golf 2, aber in Ebay Kleinanzeigen entdeckte ich da etwas passendes.
Er stand im Nachbarlandkreis Schwandorf, angerufen, Termin ausgemacht, angeschaut, Probe gefahren, verhandelt, gekauft!
Preislich war er im Budget, Substanz war mehr als ok. Keine Durchrostungen sichtbar. Ca. 72.000km gelaufen, Baujahr 05/1991, 4-türer, 69 PS, G-Kat mit Änderung auf D3 uuuuuuuuuund Automatik. War mir irgendwie egal. Hatte ich auch noch nie bisher.
Lack war leider nicht mehr der Beste und er wurde auch schon etwas beilackiert... da hatte ich nicht richtig geguckt
Aber egal, fünf Tage später gings mit meinem bestem Freund los und er wurde geholt.
Hier die ersten Bilder in meinem Besitz.
Die Farbe ist übrigens LA5T Mediumblau mettalic. Ich fand sie so hässlich, dass sie schon wieder schön war...
Tags darauf kamen erstmal die alten verosteten Stahlfelgen mit Winterreifen runter (wurden gleich mal in Internet vercheckt) und die mitgegebenen Stahlfelgen mit Sommerreifen drauf.
Welch ein Unterschied.
So und jetzt kommts! Eigentlich sollte das Ganze so bleiben
Nur ein wenig die schadhaften Teile tauschen, Kundendienst, usw.
Also erstmal eine Liste erstellt....Puh... die wurde von Tag zu Tag länger...schwitz... aber ich war motiviert und hatte richtig Bock.