Hallo, derzeitiges Problem habe ich in meinem s4.
In jedem schaltvorgang habe ich ein schlagen im antriebsstrang. Es hört sich an als käme es von weit hinten am differenzial. Als würde die kraftübertragung kurz luft haben und dann hart zuschlagen. Frage stelle ich pro forma, da ich noch nicht dazu gekommen bin nachzusehen... Eventuell kennt einer dieses Symptom und ich kann explizit nachsehen.
Mfg
Audi S4 B5 schlagen im Antriebsstrang
-
-
Wie ist denn die Kardenwelle nach hinten gelagert?
Nicht das da der Hase im Pfeffer liegt... -
Hört sich fast an, wie unser Problem beim Fimenwagen (Crafter)...da hing die Kardanwelle an der letzten Schraube und war fast abgerissen.
-
Wenn man sanft die kupplung mit viel gefühl kommen lässt ist alles gut, aber nicht normal!
Vill sind an der diff aufhängung buchsen schrott... Sonst ist der antrieb absolut ruhig. -
Hardyscheibe defekt?
-
Hat das Fahrzeug leider nicht, habe im netz zahlreiche berichte darüber gelesen. Aber die lösung des Rätsels geht darin nicht hervor... Vermute fast das es am diff selber liegt, da ich mir alles sehr genau angesehen habe. Die rechte antriebswelle hinten hat im inneren gelenk etwas spiel, aber das ist nie das geräusch... Es bleibt spannend
-
Hardyscheibe, Kardanwellenmittellager oder das Diff selbst. In der Reihenfolge - das wären meine Tipps
-
Beim S4 vom Kumpel war die Kardanwelle an sich defekt, nach ein paar Quattrostarts hat sich das Gelenk immer ein bisschen verkantet... und das Losbrechen war dann als Schlagen zu hören!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!