Hallo,
ein Freund und ich bauen seinen Bora 1.8T auf S3 Technik um, jetzt ist die Frage welche Antriebswellen nehmen wir? die vom S3? oder müssen da selber welche angefertigt werden?
Danke & Grüße
Jero
Hallo,
ein Freund und ich bauen seinen Bora 1.8T auf S3 Technik um, jetzt ist die Frage welche Antriebswellen nehmen wir? die vom S3? oder müssen da selber welche angefertigt werden?
Danke & Grüße
Jero
Klar die vom S3! Jedenfalls wenn es sich um ein 4M-02M handelt. Kommt ein FWD-02M zum Einsatz, muss die beifahrerseitige Welle ebenfalls vom FWD-02M kommen.
Danke, hat alles geklappt, nur das Problem mit dem noch stehenden Winkeltrieb besteht noch (tüv sagt ist egal)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Es gibt doch diese Kits zum Verschließen des Getriebes wenn der komplette Winkeltrieb entfernt ist. Allerdings kann ich dir dann nix über die Wellenlänge sagen, würde tendenziell aber die normalen FWD-Wellen vorschlagen.
Bei nem 02M im Freundeskreis haben wir den Abtrieb aus dem Winkeltriebgehäuse entfernt und mit einem aus Alu gedrehten Deckel verschlossen. Dann ist nichts mehr da was sich offen und frei dreht... finde ich ne bessere Variante als das so zu lassen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!