servus,
ich möchte demnächst meinen 3er variant(mkb aam) auf den 2L 16v abf umbauen. dazu hab ich mir keinen kompletten spender besorgt, einen passat 35I Facelift. achse vorn sollte ja eins zu eins in die 3er karosse passen? reicht es hinten nur die achszapfen samt scheibe/sattel umzubauen oder muss ich die komplette achse vom passat nehmen. hintergrund ist folgender meine ha ist schon neu gelagert und nicht gar so rostig wie die vom passat. desweiteren bin ich mir nicht sicher ob die aufnahme für das federbein dieselbe ist an der achse golf variant/passat variant?
auspuff sowie benzinpumpe ist kein thema in den variant tank passt die pumpe vom golf 16v 5 türer. ist die aufnahme für das federbein vorn am radlagergehäuse der plusachse dieselbe wie von der normalen achse, sprich brauch ich ein anderes fahrwerk da vielleicht der lochabstand anders ist? elektrik muss ich quasi nur die motorkabelbäume samt steuergerät mitnehmen und an die ze im 3er klemmen? pedalerie sollte wegen der hydraulischen kupplung soweit auch passen soweit ich schon vergleichen konnte. die schaltbox passt ohne weiteres? möchte das ganze seilzugedöns mitnehmen da da ein überholtes 02a getriebe drin steckt
mit formschläuchen gibt es bestimmt noch ein oder zwei probleme sowie den anschlüssen für die klimaanlage. tacho möchte ich den originalen aus dem 3er drinlassen, verzichte auf mfa, passt das so weiteres?
bestimmt hab ich noch was vergessen worauf ich achten muss beim umbau aber vorab schonmal dankeschön
mfg domi