Hallo,
bin gerade dabei meinen Golf 2 1.8T auf K04 Turbolader umzubauen . Da meine Downpipe nicht mehr passt vom K03 wollte ich mal fragen ob jemand
weiß wo man sowas evtl. fertig herbekommt oder ob es überhaupt eine fertig gibt?
mfg
Ralf123
Hallo,
bin gerade dabei meinen Golf 2 1.8T auf K04 Turbolader umzubauen . Da meine Downpipe nicht mehr passt vom K03 wollte ich mal fragen ob jemand
weiß wo man sowas evtl. fertig herbekommt oder ob es überhaupt eine fertig gibt?
mfg
Ralf123
Hier mal eine Golf 2 1,8t K04 Downpipe neben einer originalen vom S3-K04:
Als Vorlage würde ich eine S3-Downpipe nehmen und diese anpassen.
Edit: Die Lambdabohrung am Bogen oben ist verschlossen. Da das Rohr gekürzt und
gedreht ist, passt die Sonde nicht mehr.
weis oder hat keiner was?
???
Da ist wohl "leider" Eigeninitiative gefragt!
Ich finde dass die Downpipe relativ leicht selbst anzufertigen ist. Ich hab 2 Std. gebraucht dann hatte ich meine fertig geheftet.
Das Problem ist , dass ich leider nicht so begabt beim schweißen bin
Darum wollt ich fragen ob vielleicht noch jemand eine übrig hat . 3Zoll hab ich gelesen ist fast zu groß oder?
mfg
Ne 3" geht grad noch so durch. Fahr selbst 3" im Corrado.
Es wird ja noch mehr Teile geben, als nur die Downpipe,
die bei Dir hergestellt werden müssen. Ölrücklaufleitung
geht auch nur mit dem Schweissgerät.
Ich würde Dir empfehlen, ein 300EUR Wig-Gerät, ne Aron-
Flasche und einen anständigen Schweisshelm und Handschuhe
zu kaufen und paar Stunden zu üben.
Das erweitert Deine Möglichkeiten enorm.
LG, Marc
Alternativ heftest du den Kram einfach am Fahrzeug passend zusammen und lässt das in irgendeiner Metallbude endschweißen... sowas haben Profis inner halben Stunde fertig!
Was willste mit 3"??? Ist ja nur ein K04 verbaut, da ist das Turbinengehäuse wesentlich enger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!