Moin wollte mal fragen welches handbremsseil ihr nehmt ?
Hab das vom vr getestet ist zu kurz.
Und dann eins vom golf 2 ist viel zu lang ....
Grüße
Moin wollte mal fragen welches handbremsseil ihr nehmt ?
Hab das vom vr getestet ist zu kurz.
Und dann eins vom golf 2 ist viel zu lang ....
Grüße
Beim Golf 2 gibt es mindestens drei verschiedene Ohne genaue Angaben wird das leider nichts.
Mach mal Angaben zu:
-Golf-Karosse (welches Bj.) bzw. welcher Handbremshebel verbaut (Bj.)
-welche Bremssättel hinten, 36er oder 38er
Oh Wuste ich nicht
Also Karosse war mal ein 1.3 nz Baujahr 1989
Aber bremssattel muss ich gucken weiß ich nicht genau
Müssten 38 bremssattel sein ,
Weiß einer was ?
Die 1622mm sind zu lang ... Aber ihrgendwie sind das die kürzesten für golf 2 Scheibenbremse
Die 1622mm sind zu lang ... Aber ihrgendwie sind das die kürzesten für golf 2 Scheibenbremse
Wo ist es zu lang? Im Innenraum oder unten an den Rohren?
Im Innenraum bekomm das nicht auf Spannung
Aber die Rohre unten haben noch die richtige Länge?
Ja das innere ist gut 10 cm zu lang
Hast aber schon den neuen Hebel verbaut?
fassen wir mal zusammen
vr seil zu kurz (das ist 1613mm lang und entspricht dem vom g60 im 2er)
g2 seil zu lang (1622mm also schon mal ein zubehör seil, das originale ist 1625mm lang)
dein seil ist 10cm zu lang, passt ja schonmal nicht zu den beiden anderen aussagen. sicher das du das richtige seil hast und nicht eins für trommel?
wenn neuer hebel und 38er sättel, dann gibt es nur ein seil welches paßt, das 1625mm. deine 10cm zu viel deuten auf ein seil für alten handbremshebel also 1800mm oder 1845mm hin oder eben für trommel. mess mal die länge vom seil.
Ich messe das mal genau nach und meld mich dann
warum nicht adapterrohre/hülsen nehmen?
kost wenig und geht fix
Da bin ich auch gerade auf der Suche nach
einfach die passenden seile verbauen. habe bei mir auch 1622/23 verbaut.
hatte zuvor welche vom golf 3 mit identischer länge - da passt das mit dem führungsrohr auch nicht. habe dann gute gebrauchte golf 2 seile verbaut und siehe da alles passt wunderbar. zwar die gleiche länge wie vom golf 3, allerdings ist die ummantelung länger bzw. anders. passt mit ganz normalen golf 2 führungsrohren. meiner ist z.b. ein 90er 1.6er gewesen
Hab ich die falsch verlegt ? Gehn die unter der Achse her ?
der zu lange teil abmessen,zwei kleine alu/stahlrohre entsprechend absägen und verbauen.
ne sache von max 30 minuten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!