Aber bei Fratzebuch hat man nicht die Möglichkeit einfach mal nachzuschlagen. Auch wenn ich die Umbauberichte sehen... das ist hier schon echt super.
FB wird ein Forum nicht ersetzen können.
Absolut richtig!
Aber bei Fratzebuch hat man nicht die Möglichkeit einfach mal nachzuschlagen. Auch wenn ich die Umbauberichte sehen... das ist hier schon echt super.
FB wird ein Forum nicht ersetzen können.
Absolut richtig!
Aber versuch das denen mal zu erklären...
Ich muß es niemanden erklären, die Erkenntnisse sollten dann von alleine kommen.
Ein Forum lebt nunmal von Info´s. Hier ist so gut wie alles schon beschrieben.
Daher sind auch immer noch viele Besucher online, aber kaum noch jemanden der etwas neues schreibt.
ja...leider...
Das ist für den Betreiber eines Forums natürlich sehr schade aber die Frage ist natürlich, wohin mit dem Wissen und was machen mit dem Wissen/dem Inhalt, so dass beide Seiten etwas davon haben.
wenn alles schon mal beschrieben ist, dann muesste nach alternativen geschaut werden.
mit einer argen ueberregulierung wurde das thema umbauberichte seinerzeit nahezu erstickt. andere foren leben gerade davon z.b. golf1 forum.
so viele moeglichkeiten gibt es ja nicht, immer wieder neues und frisches zu diskutieren als in den umbauberichten.
Das stimmt, es wurde einige Fehler gemacht.
Auch das trennen der Themen im Umbauforum war für alle ein Schock.
Aber es wurde korrigiert. Sowas gehört irgendwie dazu, so ist das im Leben und im Alltag. Man darf auch die Fehler wieder gerade ziehen / korrigieren.
So Jungs...und damit es hier auch wieder etwas voller wird, würde sich das wob Team über Ideen freuen.
Welche Vorschläge habt Ihr?
Hallo, da bin ich doch. Ich hoffe doch, dass du mit mir Vorlieb nehmen wirst. Gibt es was Besonders?
dadurch, dass es im technischen bereich nicht viel neues geben wird, da eigentlich alles abgearbeitet ist, sollte man sich eher auf umbauberichte konzentrieren. Ihr könnt doch alle leute, die einen erstellt haben, mal anmailen und nach dem aktuellen stand fragen.
auch funktionieren an vielen stellen bilder nicht mehr, da könnte man auch die ersteller mal anfragen.
weiss nicht, in wie fern es noch updates der software gibt, für eine bessere mobile darstellung. der editor zum schreiben ist z.b. recht grottig.
auch die bilder der besten... könnte man mal wieder auffrischen und leichen entfernen.
das jemand mal technische probleme hat und deswegen kommt und schreibt passiert ja nicht so oft, deswegen auf andere punkte fokussieren.
Was definitiv auch ein Punkt ist, ist ganz klar die neue Technik. Ich weiß genau wenn ich ein Problem mit nem PF, PG oder ABF hab ist das WobEd die erste Anlaufstelle. Aber wenn ich was zum 7er GTI wissen will finde ich rein gar nichts. Klar da kann weder das Board noch das Team was für das in die Richtung von alleine nix passiert aber vielleicht sollte man dort mal ansetzen und versuchen auch in die Richtung mehr anzubieten. Das einzige "neue" Modell aus den Umbauberichten ist Hüpfi sein 6er Edi. Hier wird es aber doch mehr geben die solche Autos (zumindest als Daily) haben. Da sollte man einfach mal versuchen mehr zusammen zu tragen. Viele der "Neutuner" haben eben tatsächlich (dank Leasing und Finanzierung) eher einen 5er GTI also einen 2er.
Ich werde mich in Zukunft auch wieder öfter hier blicken lassen. Hole am Freitag meinen 5er GTD ab, den ich günstig bei http://www.mobile.de/ geschossen habe. Da wird es wieder einiges zu tun geben.
Ja schade, dass es hier so leer geworden ist. War gerne und oft hier. Aber Zeiten ändern sich halt. Viele sind mittlerweile ~35 Jahre oder älter, die damals mit Golf 2 angefangen haben. Da ändern sich Prioritäten. Heutzutage bekommt doch jeder 18 Jährige nen Neuwagen und keinen alten Golf mehr. Und der Rest läuft in Facebook Gruppen ab.
Facebook ist tatsächlich ne große Konkurenz für die etablierten Foren geworden, obwohl deutlich unstrukturierter und viel schlechter im Umgang bzgl. Suchfunktion.
Das interessiert die Generation heute nimmer...die besprechen lieber jeden dritten Tag das gleiche Thema
Das interessiert die Generation heute nimmer...die besprechen lieber jeden dritten Tag das gleiche Thema
Stimmt da waren se wieder die ATU Jünger
Das ist echt heftig... die Themen wiederholen sich fast stündlich... da sehe ich so ein Forum ganz klar im Vorteil. Man muss nur die Suche benutzen.
Das ist ganz furchtbar bei Facebook. Alles viel zu groß und anonym. Man kann die Leute auch gar nicht einschätzen. Hier im Forum kann man die Aussagen gewisser User auch einschätzen. Man wusste einfach wenn User XY das sagt passt das auch.
Genau so ist es..scheinen sich da aber wohl zu fühlen
Man muss nur die Suche benutzen.
Klassiker
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!