Guten Tag ,
Habe mir eine Zusatz benzinpumpe von EMS geholt , nur hat die benzinpumpe auf der saugseite ein 15mm Anschluss ....
Und an der druckseite 8mm ,
Ich habe auch 8mm benzinleitungen verbaut !
Hat jemand ne Idee wo ich ne Reduzierung von 15 mm auf 8 mm herbekomme ?
Angeblich haben viele tuning benzinpumpen so ein Anschluss ...
Würde mich über ein Vorschlag freuen
Grüße
Motorsport benzinpumpe
-
-
Push
-
Wo hast denn die Pumpe her? Würde mal bei Händler fragen, die die Pumpe auch vertreiben.
-
Ja habe ich auch schon die haben auch nix .... Ist von EMS Motorsport ,
-
Hm ja hab ich mir schon gedacht. Im Golf1 Forum haben sich wohl die Leute selbst nen Adapter gebaut. Wie ist der Anschluss aufgebaut? Wie original? Also Plastikstutzen und dann Schlauch mit Schelle drauf?
-
Ist einfach nur nen gerade stutzen an der Pumpe der 15mm ist ,
-
Hat Vlt jemand die Möglichkeit ne Hülse zu drehen ? Oder sonst ne Idee ?
-
Hey,
ist denn der Anschluss auf der Saugseite geschraubt oder fest verbunden?
mfG Tobi
-
Auf der Saug Seite ist ja der 15 mm Anschluss der ist fest an der Pumpe ,
-
Das Problem an der EMS Pumpe ist, das die Saugseite den Anschluss fest hat, auf der Druckseite kann man den Anschluß mit Einschraubern verändern. Schau dir mal den Bastler hier an, der hat zum testen einen "Zwischenschlauch" verwendet und sich den adapter selbst gebastelt. http://www.hehlhans.de/tipp98-16.htm
Wenn du Zugriff auf Hydraulikrohr hast, dann wäre die Kombination aus einem Stück 16x2, 12x2 und 8x1 sehr interessant. Die alle versetzt ineinader schieben und sauber verschweissen, fertig ist der adapter.
Ne andere Alternative wäre, den 15er Schlauch mit einem Gewindenippel versehen, darauf einen Einschrauber und darauf wieder einen passenden Nippel mit 8mm. Schau mal in den Katalog von HansaFlex. Da kannst du Vor Ort in der Filiale auch bar bezahlen.Variante drei, du besorgst die zwei baugleiche auswaschbare Benzinfilter (http://www.raceparts.cc/index.…nfilter-Benzinfilter.html) mit 8 und 15mm und machst daraus einen und adaptierst damit deinen Schlauch.
Grundsätzlich solltest du aber versuchen den großen Anschluss beizubehalten wenn die Pumpe nicht gerade direkt am Tank sitzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!