Guten Abend , ich habe mal ne frage : weiß jemand von euch ob es ne anleitung gibt um sich ein werkzeug zu bauen um beim golf 2 die hinterachslager zu tauschen ?? oder hat jemand so nen teil und will es loswerden ???
MfG
BITURBO
Guten Abend , ich habe mal ne frage : weiß jemand von euch ob es ne anleitung gibt um sich ein werkzeug zu bauen um beim golf 2 die hinterachslager zu tauschen ?? oder hat jemand so nen teil und will es loswerden ???
MfG
BITURBO
moin ...Les Dir das mal vom EDDI durch.....könnte sehr hilfreich sein
Ich hab so ein Teil. Kannst Du günstig haben.
Das mit den 12° Neigung der Lagerböcke brauchste ja nur beachten, wenn die Lagerböcke mit ausgebaut werden. Wenn du nur die Achse ausbaust, dann ziehste die Schrauben einfach fest, wenn das Fahrzeug wieder auf dem Boden steht. Steht so auch im Reperaturleitfaden.
Hab mir so ein Werkzeug bei eBay geholt, wenn du den Verkäufer haben willst kannste mir ne PM schreiben, eventuell würde ich das Werkzeug auch verleihen. Die Montage selber ist relativ simpel, die meisten Arbeit machen die Vorarbeiten (hab die Achse komplett raus genommen).
Hey ,
also das werkzeug zum HA Buchsen einziehen habe ich jetzt von Harti gekauft . Wenn das Paket da ist werde ich mal gucken wie das ganze dann funzt .
Zum entfernen der Buchsen kann man ja bestimmt auch was bauen . Mal sehen wie ich dann weiter machen werde .
Wenn du nen Anbieter hast der nen werkzeug verkauft um die buchsen auszubauen dann immer her damit .
MfG
Mit dem ausziehen hatte mir ein Kollege auch was auf der Arbeit gedreht, du hast aber keinen Platz zum kontern an der Achse. Am besten das Gummi mti der Hülse raus, geht eigentlich recht einfach wenn die schon bisschen angegriffen sind, und dann mit ner Metallsäge vorsichtig die Hülse vom Lager einsägen. Dann kannste die relativ einfach durchschlagen. Solltest aber nicht den Lagersitzt beschädigen.
genauso gehts. Alternativ bekommst du die innere Hülse durch heissmachen raus, dann haste mehr platz für das Sägeblatt.
okay dann danke auf jeden fall für eure tips . kannst du von dem gedrehten teil mal ne zeichnung machen damit man sich das vielleicht nachbauen kann ???
finde gerade meine selbstgebauten nicht. Aber die Freunde vom Motortalk und eBay haben da was
http://www.ebay.de/itm/Einpres…0437?ebayCategoryId=61873
Um das Lager halbwegs reinziehen zu können, brauchst du eine "Stufe" auf der Innenseite. Mit einem glatten ebenen Werkzeug kommst du nicht weiter, da du nur auf einen Punkt drückst
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!