Radlagergehäuse Golf 3 / Golf 2

  • Aha, ok.. War der Meinung das der 90PS Golf 3 die VWII Bremse hat, die es mit ABS auch so im 2er gab. Also hat der Golf 3 separate Sattelträger ? Also die 14Zoll Bremse mit 256mm ? Dann passen die Radlagehäuse. ABS Sensor auch, nur der Fühler im 3 er hat keine Leitung. Da ist ein separates Kabel notwendig.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Oder halt einfach den richtigen Adapter Leitungssatz nehmen. Wie er in den ersten Golf 3 und späten Corrados eingebaut ist. Runder Stecker, separater Fühler.. Wäre nur mal interessant zu wissen welches Radlagergehäuse er denn nun hat. Wenn es die 256er unbelüftet ist, passt der Golf 2 Sensor sicher..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Was der Golf 3 nun für eine Bremsengröße hatte weiß ich jetzt ehrlich nicht ! Denke aber 256mm


    Die Golf G60 Bremsanlage passt Plug and Play dran (auch beim 75 PS Golf 3 ) - da die Sattelhalter am 3er abschaubbar sind.



    Komisch das dann aber die Achszapfen vom Golf 2 mit ABS Sensor Golf 3 am 3er auch passen !


    Bekommt man die Stecker bei VW einzel zu kaufen für die ABS Sensoren vom Golf 3 ???

  • Dann gibt es wohl verschiedene Versionen. Wir haben auch einen 3er Golf 90 PS BJ95 in der Familie. Der hat die 239 VWII Bremse mit festen Haltern. Also wurde bei manchen Modellen/ Ausführungen wohl die 256 verbaut. Wohl auch bei den ABS Modellen. Also das passt. Dann müßte aber auch der Drehzalfühler vom Golf 2 in die Gegäuse passen, denn es handelt sich bei denen um die gleichen wie auch im Passat/Corrado aus der Zeit. Wobei die neuen Kuststoffühler besser sind. Dafür gibt es einen Adapter, verbaut in Golf 3 und Corrado.. Sicher auch gebraucht zu finden. Oder halt was basteln, wenn man nichts findet. TN: 1H0 927 903 G , gab aber noch andere passende Adapter mit anderer Kennung.


    Klar passen die Zapfen hinten, sind ja auch identisch..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Ist Baujahr und Ausstattungsabhängig. Die 239mm Bremsanlage wurde bis zu 90PS verbaut, GL und GT Ausstattungen hatte aber auch die 256mm Bremsanlage. Ab Modelljahr 95 oder so wurde diese dann durch die massive 256mm Bremsscheibe mit Lucas 54mm Sattel ersetzt (insbesondere CL, GL und Automatik). GT Modelle hatten weiterhin die innenbelüftet Bremsscheibe. Zum Modelljahr 96 gabs dann nochmal irgendwie Änderungen, Sondermodelle etc. mit z.B. 75 PS hatten auch die innenbelüftete Scheibe (nach PR Code).


    Achso, Radlagergehäuse für geschraubte Bremssättel ist bei Golf, Vento, Cabrio, Passat etc. identisch. Also auch vom Golf 2 zum Golf 3 (ohne Plusachse).

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