Ja beim Theibach kostet der Leitungssatz 42,90, vermutlich zzgl. Versand. Bei VW bezahle ich 34,21. Beim Rücklauf könnte ich aber natürlich gerne auf den Shop zurückgreifen, das stimmt.
Am Freitag abend war mal wieder Grosseinsatz. An einem Abend habe ich die Querlenkerlager gewechselt, alle drei Tankbänder erneuert. Der Abend zog sich überraschend lang, was wohl auch daran lag das nicht alle Schrauben auf Anhieb aufgehen wollten. Aber nichts destotrotz, alles wieder an Ort und Stelle!!
Etwas bange war mir allerdings schon, ich wäre nicht der Erste dem eine Schraube an der Achse abreisst, oder in der Karosse, oder oder.
Aber es hat alles funktioniert!
Da der Abend noch so jung war (circa 23.30) liess ich mir es nicht nehmen noch fetten US Style am Winterwagen zu installieren. Passt gut zum Xenon. Ich mag sowas.
Gestern wiederum verbrachte ich 3 Stunden bei der Fehlersuche an der GRA im jetzt mit fettem US Style ausgestatteten Winterwagen. Leider im Endeffekt erfolglos. In der Werkstatt beim Versuchsaufbau, Vorderräder in der Luft, funktioniert das ganze, auf der Strasse nicht. Keine Ahnung wo ich da jetzt noch ansetzen soll bei der Fehlersuche. Zuerst wurde die Pumpe überprüft, dann kam ich irgendwann auf den Test der Ventile und des Stellelementes. Das habe ich neu justiert, das passte dann. Ein Ventil war etwas durchlässig, das hab ich gewechselt. Und im Endeffekt lief das ganze beim Versuchsaufbau (mit EDS und Vorderrädern in der Luft übrigens auch ganz witzig, das System regelt sich ja selbst aus). Auf der Strasse leider nicht.
Deshalb gings am G weiter. Gestern war nur etwas aufräumen im Motorraum angesagt. Neue Zündkerzen, Kabel, Wasserkasten- und Steuergeräteabdeckung, hier ein wenig Schrumpschlauch, da ein Kabel gerichtet. Solche Dinge eben. Am Ende nahm ich noch den guten Heissluftfön und entfernte die ganzen Aufkleber (Radiocode, Inspektion1884, Alarm, Vignette usw.) vom Wagen. das wars dann auch für gestern. Nächste Woche noch nach dem Motorlager schauen, dann putzen und dann raus aus der Werkstatt. Vorher muss der arme Schlacht Fire&Ice noch weg.
Ich werde berichten wie es weitergeht.