He... du hast ja ganz die Nächtliche Ausfahrt ohne Nummernschilder erwähnt
Harti - Golf G60 Editon One
-
-
Hast dir den original Keramik-Kat eingebaut? Dann übertreibs nicht so mit Vollgasfahrten
-
Hi Harti,
schön dass du den Edition One G60 behältst und original belässt/reparierst!
Der Trend geht ja auch immer mehr hin zum Drittauto...Dann berichte mal schön weiter mit zahlreichen Bildern, vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf 'nem Treffen!
-
Schön wärs, denke immer wieder an das Schnitzeltreffen bei uns hier unten. Muss ab und an auch an Deine Leidensgeschichte denken.....
-
Heute hab ich eine weitere Kleinigkeit erledigt. Der Radioanschluss schien mir irgendwie vertauscht. Das habe ich eben mal rausgemessen und richtiggestellt. Es ist tatsächlich nichts am Radiostecker abgeschnitten oder angeflickt, lediglich die Kontakte im Stecker wurden mal an eine andere Position gesteckt.
Das wars aber auch schon. Zum Test mal eben ein Blaupunkt Radio drangesteckt, und was soll ich sagen...Fast alles gut. Die hinteren ovalen LS sind beide defekt. Einer kracht nur, der andere ist komplett defekt. Aber dafür ist der Empfang überraschend gut. Hätte den ganzen Abend im Auto sitzen und Radio hören können übers originale Lautsprechersystem. Fand ich irgendwie ganz toll.
-
Absolut genial
Voralem wo findet man so ein Auto...
Hier gibt's sowas schon lange nicht mehr... -
Im Schwabenländle ist auch die Hochburg Also kommt es mir so vor.. Hier ist sowas nicht mehr zu bekommen.
Und Harti, Brief angekommen ?
-
Gestern mal eben kurz das Gamma 3 eingebaut. Der Rahmen ist zwar noch der falsche, aber optisch sieht der besser aus als der nach unten offene.
-
Ich will auch SSL aufm Äther haben
-
Was Ähnliches hat Thomas bei FB drunter geschrieben.
-
Haha das ist gut
Ich muss mich leider aufs Internetz oder meinen Digitalreceiver beschränken. Ein Gamma als Digitalradio wär ma was -
SSL war mal gut
-
Wo hängts?
Bilder? Text? -
Morgen gehts weiter, war irgendwie erstmal lange Pause. Habe heute erstmal einen Rallye angesehen, der war aber nix.
Aber morgen will ich den Spiralverdichter mal kurz ausbauen, Riemen und Ölleitung wechseln. -
Weiter gings. nach einer kurzen Schaffenspause ging diese Woche endlich wieder was voran.
Auf dem Programm standen ein Ölwechsel samt Filter, Wechsel der Laderzulaufölleitung, Tausch der rechten Schwellerverkleidung. Dazu noch Wechsel des Laderriemens und Benzinfilters, anbringen des Schriftzuges samt Anbringen das G60 Schildes am Heck.Die Arbeiten liefen ausnahmsweise ohne grosse Komplikationen. Man(n) muss sich zwischendrin immer mal wieder vor Augen halten, das das kein Neuaufbau sondern ein reaktivieren eines Fahrzeuges sein soll. Sonst könnte man, wie in meinem Fall, mit einem Komplettaufbau beginnen.
Der Wechsel des Laderriemens geschah mit entfernen des Keilrippenriemens, dann wurde der Riemen einfach über das Laderrad aus und eingebaut. Um da besser angreifen zu können wurde der Luftfilterkasten ausgebaut. Dabei ist mir eine gar nicht mal so schlechte Modifikation ins Auge gestochen. Ein der Länge nach bearbeitetes Resorohr. In Verbindung mit dem zusätzlichen Luftansaugloch gar nicht mal so übel. Ich habe beschlossen das das so bleibt.
Grösser als die originalen 80mm sollte das Laderad allerdings auch nicht sein, sonst wirds eng mit dem Tausch auf diese Weise. Danach noch eben flugs die Laderölleitung gewechselt, die lag ohnehin falsch.Der Benzinfilter hatte einen Tausch auch dringend nötig, der Halter sollte auch getauscht werden, jedoch entfallen ohne Ersatz. Wie übrigens auch die Zündkerzen!!!
Ich habe einfach den alten Halter grob entrostet, schwwarz lackiert, dran gebaut fertig.Zum Ausklang des Abends habe ich es mir nicht nehmen lassen den Edition One Kleber auf der Haube anzubringen. Leider lagerte dieser wohl etwas zu lange, so das die obere Ecke nicht mehr halten wollte. Ersatz ist bestellt! Dazu habe ich gleich noch einen zweiten Kleber bestellt, das nächste Projekt wartet schon....
Ein wahres Highlight war die Montage des G60 Schildes am Heck. Über solche Kleinigkeiten freut sich doch jeder wohl.Bei den Arbeiten sind mir auch zwei Teile aufgefallen, die wohl auch nicht mehr jeder Golf hat- einmal das vordere Verbindungsblech, das hab ich so noch nie gesehen. Dann die beiden Luftleitführungen unterm Spoiler, beide noch vorhanden und intakt. Bilder dazu gibts unten.
Am gestrigen Abend nutzte ich die Zeit, um die rechte Schwellerverkleidung zu tauschen. Ein Schlacht Fire & Ice Golf wurde dafür seiner Blenden beraubt, die Fahrerseite hatte ich schon länger getauscht, nun eben auch noch die Beifahrerseite. Das gelang erstaunlich gut und schnell.
Mittlerweile habe ich noch einige Teile bestellt, die am Wochenende eingebaut werden sollen: Querlenkerlager, Tankbänder usw.
Bald gehts zum TÜV, vorher noch zum Andrej, den Motor etwas einstellen lassen. Theoretisch wäre sogar schon ein Kennzeichen reserviert.
-
ich würde auch die Olablaufleitung neu machen, bringt nix nur den Vorlauf neu zu machen und den Ablauf nicht, daran sind auch schon einige G´s kaputt gegangen.
ansonsten aber sehr chic
-
Bei VW schonmal nicht mehr erhältlich. Die Zulaufleitung war falsch verlegt, deshalb hab ich die ohnehin lösen müssen.
-
Bei CP auch nicht mehr.. Sowas brauche ich auch irgendwann nochmal.. Gibt es da Zubehörtechnisch was ? Stahlflex Nachbau etc.
-
Warum überhaupt bei VW kaufen? Gibt doch genug Anbieter die ganze Sätze anbieten z.B. Theibach oder auch in der Bucht.
-
Rücklaufleitung nimmt man Spritschlauch z.B. von Schmitterhydraulik.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!