Endlich auch mal wieder ein Umbaubericht von meiner Seite. Die ganzen Projekte meiner Frau lass ich einfach mal beiseite. Verkauft und vergessen.
Vor einigen Jahren, ich meine es war vor 4 Jahren, kam ein schon lange bekanntes Ehepaar auf mich zu und bat mich ,ihnen beim Verkauf ihres Golf G60 zu helfen. Die Beiden kannte ich schon bestimmt seit 13 Jahren, ebenfalls ihr Auto, den besagten Edition One.
Je mehr ich mich mit dem Wagen befasste, desto mehr reifte der Entschluss in mir das ich den Wagen selbst haben möchte. Wer kennt das nicht, da greift man halt zu, der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach, oder wars andersrum?
Zur Geschichte das Wagens gibts folgendes zu berichten: Der G 60 wurde vom Bruder der Eigentümerin 1991 neu bei VW gekauft, er liess dann eine Alarmanlage, Domstrebe, Musikanlage, Sportlenkrad und diverse kleine Änderungen einbauen. Die RM wurden durch Fünfspeichen Exipfelgen ersetzt, fertig.
Nach ein paar Jahren wurde der Wagen dann an den heutigen Besitzer, der Schwester und Ihrem Gemahl verkauft. Die hatten ihn dann bis ich ins Spiel kam.
Kurze Bestandsaufnahme:
-Fahrertüre rostig
-Himmel hängt runter
-Heckklappe rostig
-Türverkleidungen durch LS-Ablagen zersägt
-Umfangreiche Musikverkabelung
-Heckablage samt Ablagen gebrochen
-Auspuff (Friedrich MS) durch und hässlich
-Stosstangenträger hinten rostig
-Edition One Kleber auf der Haube bleich, Embleme alle weg
-Schwellerleisten und eine Verbreiterung defekt
Sonst die üblichen Kleindinge eben, sehr positiv waren das nach wie vor originale Fahrwerk, der prinzipiell gut erhaltene Zustand, der Wagen ist immerhin 20 Jahre alt, die nachvollziehbare Historie. Hier ein paar Bilder wie er ankam: