Hallo,
Ich hab einen 16V komplett neu aufgebaut und danach auf Digifant 1 umgebaut mit kurzer Ansaugbrücke und Vr6 Drosselklappe.
Drosselklappenschalter hab ich auf Leerlauf/Volllastschalter umgebaut das funktioniert einwandfrei.
Leider will er immernoch nicht richtig laufen, manchmal springt er an
und läuft im Stand dann in Ordnung aber nimmt ab 2500u/min ca. kein Gas
mehr an aber die meiste Zeit will er erst garnicht anspringen, sehr
unterschiedlich.
Folgendes wäre noch zu erwähnen:
-Lamdasonde - neu
-Klopfsensor - neu
-Verteiler und Verteilerkappe - neu
-Blauer Tempfühler -neu
-Zündspule und Zündkabel geprüft - i.O.
-Drosselklappenschalter - i.O.
-Leerlaufsteller - i.O
-Co Poti weiss ich nicht so recht ich hab ihn mal auf 500Ohm gestellt da ich keinen Anhaltspunkt hatte.
-Relais 30 ist verbaut, alle anderen Relais und Sicherungen sind i.O.
-Kraftstoffpumpe läuft (~3bar)
-Digifant Chip von Bolku ist verbaut (habe mit den Chips gute Erfahrung
und daher eigentlich keine Bedenken, mit ori chip ist es das selbe
Problem)
So jetz hab ich an den Einspritzventilen folgendes gemessen.
12V liegen solange die Kraftstoffpumpe läuft an, ansonsten nicht.
Masse liegt dauerthaft an, wenn die Pumpe läuft liegt keine Masse mehr an,wenn man startet flackert die Prüflampe.
Ich habe das gefühl das die nicht richtig arbeiten, sie klicken auch
nicht wie gewohn, ansonten habe die bei Zündung ein und Pumpe läuft
immer kurz geklickt.
Dazu sollte ich noch erwähnen das ich in der nähe der Zündspule einen
Masseringschu habe wenn dieser auf Masse liegt läuft zwar die Pumpe aber
die Einspritzventile arbeiten wie oben genannt, hängt man ihn ab
klackert das Kraftstoffpumpenrelais dauerthaft, wenn man ihn auf 12v
hängt dann klacken die Einspritzventile bei Zündung ein, aber die Pumpe
läuft nicht an.
Das sind jetz war viele Infos auf einmal aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich komm nicht mehr weiter.
Steuergerät habe ich schon das zweite, beim ersten hat es die
Pumpenansteuerung durch die ganze Probiererei mit diesem Kabel in der
Nähe der Zündspule gekostet