Hallo zusammen,
leider habe ich in der Suchfunktion nichts passendes zu folgendem Problem gefunden.
Hatte am Dienstag meinen Passat in der Werkstatt. Folgendes wurde u. a. repariert, neues Flexrohr eingeschweißt.
Mittwoch in der früh nach ca. 2 Minuten Fahrt, leuchtet die ESP Lampe auf und ging nicht mehr aus. Heimwärts von der Arbeit, das selbe Problem.
Ebenso am Donnerstag und auch gestern.
Habe dann am Mittwoch noch kurz getestet, was der Wagen macht wenn ich nen Kavalierstart hinlege? War ne dumme Idee endete fast in der Leitplanke
Wagen völlig unkontrollierbar, regelte ab und dann wieder nicht, dann nur die rechte Seite... Auto ging hin und her wie auf Schienen.
Fehlerspeicher konnte ich bisher noch nicht auslesen lassen.
Zurück zu meiner Frage!
Es wird ja immer viel diskutiert, ob beim Schweißen die Batterie abgeklemmt werden soll oder nicht. Ob dann Steuergeräte kaputt gehen oder nicht? Ich für mich, habs immer abgeklemmt. Daher auch mein Verdacht, obs daran liegen könnte?
Bzw. meine Frage lautet!
Kann man an Steuergeräten von neueren Autos fest stellen lassen, ob sie dadurch kaputt gegangen sind?
Bei mir handelt es sich um Passat Variant, Baujahr 2001.