Moin Leute,
Folgendes Problem, wenn ich mit kaltem Motor starte,
ist der Leerlauf bei knapp 500 U/min, was etwas zu wenig ist. Sobald
Kaltlaufphase vorbei ist, habe ich einen Leerlauf von ca 1000-1100
U/min. Mit Klima geht er im warmen Zustand auf ca 600-700 U/min runter.
Klima bei kaltem Motor brauch ich im Stand nicht versuchen. Desweiteren,
wenn ich im kalten Zustand zu schnell Gas gebe, fängt der Wagen leicht
an zu ruckeln, als ob der Motor sich verschluckt, bzw zuviel Sprit
bekommt.
Zudem ist der Benzinverbrauch viel zu hoch.(Was zum ruckeln passen würde) Standart gut 10L auf 100km.
So,
wie es aussieht schmeißt der kleine den Sprit hinten raus. Dank
Sportauspuff ist die Heckklappe voller schwarzer Punkte. Und man sieht
auch den schwarzen Rauch. Sobald der Motor warm ist, ist alles super,
kein Rauch, kein ruckeln.
Getauscht wurde schon: Leerlaufsteller, Kerzen, Luftfilter, Zündkabel, Verteiler mit Kappe.
Motordaten: 1,6L AEA 75PS Bj: 95
Ich
weiß, das Corrado und Golf 3 oft Probleme mit dem blauen Tempfühler
hatten. Könnte das beim Polo auch sein? Bzw hat der Polo den auch?
Jemand ne Idee?
MFG
Olli