Hallo Leute,
Ich benötige mal eure Hilfe bei einem kryptischen Problem mit meinem ABF-Motor.
Folgende Symptome:
Beim Starten springt der Motor sofort an und geht allerdings nach wenigen Sekunden (ca. 3-4s) sofort aus.
Er springt ohne Gas geben an; wenn ich beim Starten Gas gebe, dann dreht er ganz normal hoch, bis er dann plötzlich ausgeht.
Ich habe einen Geheimschalter, der die Stromversorgung zum Benzinpumpenrelais unterbricht. Wenn ich nach einem normalen Startversuch, bei dem er kurz angesprungen ist und dann ausging, versuche, mit deaktiviertem Schalter zu Starten, springt auch ganz kurz an.
Außerdem riecht es nach mehreren Startversuchen recht schnell nach Kraftstoff.
Alle Startversuche, bei denen der Motor offensichtlich nicht abgesoffen ist, laufen immer gleich ab (Wie oben beschrieben).
Noch ein paar Informationen zum Setup bzw. den Neuteilen:
- komplett überholter Rumpfmotor mit neuem Zylinderkopf mit noch 0 km (leider)
- Kerzen, Zündtkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger neu
- WFS im STG deaktiviert (Ausgelesen, ist freigeschalten!)
Folgendes wurde bereits getestet:
- Funke ist da, nicht zeitverzögert und auch nach dem Absterben noch
- Wegfahrsperre schaltet frei
- VL/RL Kraftstoff korrekt
- Sprit kommt logischer Weise auch an
- gemessener Benzindruck 3 bar (VL)
Hat irgendwer nen heißen Tipp für mich?