16V KR magert obenrum ab

  • Hi zusammen.


    16v KR mit K-Jetronik war auf dem Prüfstand zum einstellen.
    Jetzt ist es so, dass er immerhin 170 PS leistet.
    Kopf etwas gemacht, Schmiedekolben, Nocken 292°, 63,5mm ab Krümmer.


    Leider magert er bei ca. 7000 ab bis auf einen Lambdawert 1.
    Das ist dann doch etwas viel.


    Wer hat Ideen, Anregungen wie ich dies mit der K-Jetronik abschaffen kann...
    Warmlaufregler ist mit Unterdruckanschluss versehen...


    Eventuell Kaltstartventil ansteuern ??? :D

  • Hallo,


    was mir jetzt spontan noch einfällt wäre:


    -größere Drosselklappe (Audi 5E oder so) bzw. bearbeiten
    -anderen Mengenteiler z.B. vom Porsche
    -eventuell größeren Warmlaufregler
    -eventuell andere Einspritzdüsen


    Vor allem beim Mengenteiler bin ich mir recht sicher gehört zu haben, daß dieser bei der Leistungssteigerung notwendig ist, da der Motor bei Vollast abmagert.


    mfg Jürgen

  • Schau mal im golf1.info forum. Da findest du mehr zu diesem Thema.


    Grössere Drokla ist Blödsinn, die 5E Drossel ist auch nicht grösser.
    Mit dem original Mengenteiler ist das machbar.
    Den Warmlaufregler kann man modifizieren.
    Andere Düsen sind auch Blödsinn.


    Problem wird sein die Jetronik obenrum mehr anfetten zu lassen ohne das sie untenrum auch zu fett wird.

  • Genau das ist das Problem.


    Fettet man an wirds oben besser aber untenrum stottert das Ding.
    Ging mir eben so.
    Vom Prüfstand geholt. 60 km über Dörfer. Bis knapp 4000 Umdrehungen ruckeln und stottern. Ab da geht´s dann.


    Warmlaufregler modifizieren ?
    An diesem habe ich schon die Inbusschraube freigelegt. Aber was genau bewirkt es ?

  • Wie wäre es mit vst bdr leicht den Druck gegenüber Serie erhöhen....


    Verstellbarer Benzindruckregler ??? Wo anschliessen ? Rücklauf oder anstelle Warmlaufregler
    Hab ich hier liegen. Problem ist das anschliessen am WLR, da original ja Hohlschrauben sind.

  • Er wird in den Rücklauf eingebaut.... Serie hat 3 bar.Du solltest ihn einbauen ,die karre an einen Co-tester anschliessen und den bdr einstellen .....die Dinger sind dafür gedacht ein abmagern an der Drehzahlgrenze entgegen zu wirken.


    Stell den Druck nicht zu hoch ein,sonst haste Löcher im Kolben.Behält den Lambdawert mittels Tester im Auge.....mach ne Testfahrt und achte dabei auf den Teillastbereich,sollte er ein wenig zu fett eingestellt sein so ruckelt die karre wie ein bockiges pferd,.... Dann drehste minimal runter.......hab hier schon viel blabla zu meinem Setup Pf....gehabt ( so ne sch.....) usw....



    Leute der Pf rennt immer noch wie die Hölle nach 20000 km und er liebt den Begrenzer oft und in jedem gang:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!