Oz Turbo felgen, behalten, , verkaufen, was sagt ihr ?

  • Habe oz turbo felgen durch zufall bekommen,


    Jetzt zu meinem problem!!


    Alle reden immer übers Gutachten wie schwer es sei eins zu bekommen, und die die am meisten heulen und einem abraten haben die felge selber auf dem auto!!
    Warum quatschen die so dumm rum ? Anstatt einfach ne kopie von ihrer machen , und sie einem geben ??!!! Komische leute gibt es....


    Ja wenn ich sie behalten sollte, , würde ich gerne 8&9x15 fahren, aber welche betten brauche ich jetzt genau ??
    Kennt sich einer mit innenringen aus ??!!


    Wie ist das mit verkauf ??
    Die einen sagen die felge sei keine 100 euro wett, aber andere verkaufen sie für 1000 euro !!


    Jetzt frage ich euch und hoffe das ihr mein leiden versteht .


    Bis dahkn danke schon mal


    Lg murphy

  • Ja willste die OZ umschüsseln lassen? Oder hast du originale in 8 und 9J? Wenn du umschüsseln willst, hast grundsätzlich ein Problem mit der Eintragung.


    Habe Gutachten da für 8 sowie 8,5 und glaube auch aufwärts.


    Und ob jetzt BBS RS oder OZ Turbo, macht doch keinen Unterschied, vom Gutachten her oder Reifen (Freigabe).


    Wegen den Innenringen, ich meine die Größe steht dann im Gutachten, oder du misst aus und gehst damit zum Reifenhändler. Der sollte die Dinger in sämlichen Variationen bestellen können.

  • Möchte andere schüsseln drauf haben
    Original habe ich rund rum 7x15 H2-E15


    Das oder die gutachten die du hast, könntest du sie mir per e-mail senden ?!!!!
    Ich würde dann erstmal alles ausdrucken und mit meinem reifen vogel drüber reden welche die richtige ist.


    Ach und das "sie" lass mal bitte weg, sind alle gleich gestellt hier im forum denke ich ;)


    Ich würde gerne 8&9x15 fahren auf meinem lupo
    Aber 8&8,5x15 idt auch ne schöne größe ....


    Aber wie breit müssen die betten jetzt sein ?!?!? 2zoll, 2, 5zoll oder 3 zoll


    Die schrauben muss ich auch neu haben , wollte goldschrauben haben , aber die Länge ist mir nicht bekannt !
    Habe auch keine nuss oder schlüssel, als das ich mal fix eine schraue raus drehen könnte und messen .



    Ps:Resin meine e-mail ist parkettleger79@yahoo.de
    Ich denke dir schon mal im vorraus, man gut das du helfen kannst :)

  • Denk dran, 8,5 oder 9 sind bescheidene Größen für Reifen. Freigaben für 195/45 gibts nur noch bis max. 8J, 215/40R15 für die 9er werden nicht mehr produziert. Und alles andere sieht meiner Meinung nach blöd aus, weil zu hoch.



    Wie breit die Außenbetten sein müssen kann ich Pauschal nicht sagen, gibt auf alle Fälle 2 Breiten der Innenbetten/Stern, eventuell auf 3. Also Innenstern ausmessen und rechnen.


    Die Schrauben von den OZ sind 10-Kant. Ab und zu sind da Nuss/SW in der Bucht fürn Sack voll Geld.



    Umgeschüsselte Betten & bei 1Zoll mehr Bett (8J) scho ne ET von 2. Hm, glaube nicht, dass es noch Stellen gibt die das Eintragen.

  • Jo aber kein Reifenhersteller gibt mehr 195/45 für diese Breite frei... außer man findet halt nen Prüfer der keine Reifenfreigabe sehen will. Oder man findet noch nen Satz T1S

  • Nicht nur BBS, auch die anderen Hersteller weisen da ausdrücklich drauf hin.
    Wenn es danach geht, dann dürfen keinerlei Ausbesserungen ausgeführt werden, außer beim Hersteller direkt... nix lacken nix ausbessern... Gut dass wir den TÜV und die Vorschriften haben :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!