Kabelbaum umbau golf 2 vr6 Armaturenbrett

  • Hallo hat jemand eine nützliche umbau anleitung für den innen raum kabelbaum golf 2 Armaturenbrett (vr6 Motor drin ).


    hab ein Stück kabelbaum vom golf 3 vom Sicherungskasten weg ,und den kompletten golf 2 Armaturenbrett kabelbaum ,jetzt muss man das ja umlöten nur ohne Plan schlecht


    hatt hier jemand ein schlaltplan oder vielleicht sogar ne umbauanleitung
    kann mir jemand sagen für was der stecker ist im motorraum hab ich übrig
    gibt es atrappen wo keine stecker rein gehört das sieht schwer danach aus ,schlecht zu erkennen aber innen ist nichts :D

  • wenn dein golf die neue ze hat, kannst du den innenraumkabelbaum weiter nutzen ohne was zu löten. beim tacho mußt du gucken, welchen du verbauen willst. wenn du den vom vr6 nimmst mußt du dann auch den tachokabelbaum vom vr6 nehmen, weil der vom golf 2 eine andere pinbelegung hat. passt aber alles plug&play. zu dem kabel, was über ist, kann ich nicht sagen...

  • Vielen dank für die antwort ,ja hab die neue Ze verbaut ,aber für das armaturenbrett hab ich noch den alten kabelbaum , also muss ich mir noch ein golf 2 kabelbaum mit neuer ze besorgen fürs amaturenbrett ,
    das ist ja dann einfach zum anschließen ,nur erst mal wieder ein kabelbaum finden ,
    Mfg

  • am besten mal auf dem schrottplatz gucken oder halt in der bucht. welchen tacho willst du verbauen??? denn beim golf 2 tacho funzt ja bekanntlich der dzm nicht in verbindung mit einem vr6 motor. dazu gibts aber 2 zusätzliche bauteile von zmm electronics die dies ermöglichen.

  • Der Stecker auf dem ersten Bild sieht mir nach dem der Bremsbelagverschleißanzeige aus. Kabelbaum stammt doch aus einem Golf 3, oder? Da müsste meines Wissens nach noch ein zweiter gleicher Stecker vorhanden sein.
    Das auf dem zweiten Bild ist ein Blindteil in der Kurbelgehäuseentlüftung. In kalten Klimazonen ist dort eine Heizung verbaut. Für unsere Breitengrade ist das Blindteil normal.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • der Kabelbaum ist aus einem Passat 35 i vr6 ,aber wenns nur bremsverschleiß anzeige ist dann ist unnwichtig des kann dann wegfallen ,
    also gibts doch blindteile , wieder was glernt super sach vielen dank ,




    Kabelbaum hab ich gefunden dann müsste es ja kein problem sein ,ja Tacho ist auch noch so eine frage ,also auf jedenfall kommt das zweier Amaturenbrett rein ,
    im internet hab ich schon gesehen das leute golf 3 ,Passat 35i und corrado 53i vr6 Tacho in das Golf 2 Amaturenbrett gebastelt haben ,aber da muss man wohl bissle geschickt sein und ein bastel talent haben :D ,
    Kabelbaum für solche Tachos hab ich schon da wäre wohl am besten wenn so einer rein kommt ,Tacho habe ich noch vom Spenderfahrzeug Passat 35 i vr6 aber der ist wohl bissle zu groß ,sonst hab ich noch ein Golf 3 Tacho übrig aber der ist wohl auch nicht der ist vom 101 PS 1.6 l


    Gruß Stefan

  • naja Plug & play leicht gesagt irgendwas stimmt nicht, Plug aber kann nicht Spielen ,hab den amaturen brett kabelbaum geholt vom golf 2 neue ze und für zündung blickerschalter usw .
    fehlt nur das stück bis zur lüfttung hin
    Zusammen gesteckt wars gleich nur jetzt zb mach ich dii warnblickanlage an leuchtet nur der schalter ,zündschlüssel rum drehen nur ein relai bewegt sich ,licht einschalten leuchten die blicker sowas aber auch ,
    normaler blicker geht nicht hupe geht nicht ,
    Scheiben wischer funktioniert und nebelrückleuchte mmmmh immer die elektonik




    oooh man lass mich raten jetzt ist mir was eingefallen der US lenksäulenkabelbaum ist bestimmt anders wie der Eu deswegen leuchten wohl auch die blinker beim lichteinschalten dann funkt der rest wohl auch nicht mehr ,stimmt das mist

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