Umbau original ZV bei FFB
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1. Das Set reicht massig - hab ich auch drin, seit 2 Jahren no Probs:
llerdings habe ich die Dichtungen der Motoren mit Fett und Kabelbindern "dichtgemacht" und die weißen Plastiküberschieber vom Türknopf, an die die Stangen der Zugmotoren kommen mit Schraubensicherung gesichert.2. geht fast - leicht umbauen auf den Hebel reicht.
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Hi.
So hab mir das
Ebay Nachrüst-Kit kurzentschlossen geordert. Blöderweise nicht komplett durchgelesen. Da is ja ne komplette Nachrüstanlage. Mein 4-Türer Golf hat schon die original ZV. Aber is ja egal. STG und FFB müsste ich doch auch mit meiner originalen kombinieren können ?!Gruß :wink,
Max -
Hallo!
Ich brauche da mal ein paar Entscheidungstips in sachen Zentralverriegelung für meinen Golf.
Vorher hatte ich eine universal ZV, die über Funk gesteuert wurde. Auch immer ihren dienst getan hat, aber gefällt mir vom montieren etc nicht so gut. Das mit der Tankklappe ist auch nicht so super zu lösen. Deshalb wäre mir eine originale Unterdruck am liebsten.
Nur was nehmen ?? Original Golf 2 ? oder passat 35i oder Golf oder Corrado ?? Was könnte man da kombinieren ? Oder gar was von den alten Audis ?Bin mal auf Ideen gespannt.. Passen denn die Corrado oder Passat Stellelemente an die Golf Tür ? Halte die originalen ZVs einfach für die unanfälligsten und wäre so gut wie original.
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Nabend.
Also die FFB (die oben aus dem Ebay-Link) ist verbaut und arbeitet einwandfrei.
Bei der Ebay-Angabe stand noch, daß Blinkeransteuerung möglich wäre.
Da einige das selbe System verbaut haben, wie muß ich die Blinkersteuerung anschließen? Ich nehm mal an, daß ich irgendein/welche Kabel an den ZE-Steckplatz der Blinker stecken muß.Leider ist da keine vernünftige Anleitung dabei. Nur ein provisorischer Anschlußplan:
Ich hab den Stellmotor (master) nun in meiner Fahrertür hängen und hab einfach mal alle Kabel an dem Motor angeschloßen (wären zwar nur 2 nötig gewesen...egal). An dem blauen und dem grünen Kabel sind jeweils noch drei weitere gelichfarbige Kabel rausgegangen, für die restlichen Stellmotoren...die ich nicht brauche, also grad abgezwickt.
Auf dem Schaltplan steht was von brown und white, die an die Alarmanlage gehen sollen. Die sind - wie auf dem Foto zu erkennen - nicht angeschlossen.
Wär dankbar für jeden Tip.
Gruß :wink,
Max -
Zitat
Original von mark76
Kann mal bitte jemand die Teilenummer von dem T4 Stg posten?7D0 959 800 B
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Zitat
Original von Rabbit Pickup
.......Wer ne "spitzen" original VW Lösung will, kann das FFB-Steuergerät vom Golf4Cabrio/T4 VW Bus mit original VW-Klappschlüsseln verwenden. Ist halt keine InPro-50-Euro-Lösung, dafür aber VW-Grosserientechnik. Steuergerät mit einem Schlüssel Kosten ca. 200.-€. Schlüssel muß vom T4 sein, dies ist der einzige der das alte Schlüsselprofil hat (Nicht Innenbahn). Hier ist aber dann die Verwendung der Corrado/Passat-Pumpe pflicht, da der Schaltimpuls des T4-FFB-SG´s nur ca. 0,5s lang ist, dies reicht nicht aus um die G2-Pumpe in die Endstellung zu fahren, bei der Corrado-Pumpe reicht ein Impuls damit sie "zu" fährt.
Die Corrado-Pumpe kann auch mit den "einfachen" Vakuumelmenten des G2 verbaut werden, funzt einwandfrei, bis auf den schönheitsfehler, dass die Pumpe 15s nach dem schließen noch 1x zufährt, da die Rückmeldung der ZV-Elemente fehlt. Diese Lösung hab ich bei mir im Caddy verbaut, da die Corrado-Elemente zu dick für die 1er Türe sind, funzt einwandfrei.
Können an das T4 Steuergerät auch Schlüssel (Funkcontainer) vom GOLF 4 angelernt werden? Oder funktionieren da nur die vom T4?
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Das kommt auf die Generation an, aus der der Golf Funkcontainer stammt. Wieviel Mhz steht drauf 433 oder 434?
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Wo soll das stehen?
Das T4 SG arbeitet mit 433? Stimmt das? Welche Sender brauch ich dann? -
Das steht auf dem Container.
Ich hab 2 Sender hier einen T4 2-Tasten eckig der ist 434 und einen Golf 4 3 Tasten eckig der ist auch 434.
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Also an alle Komfortsteuergeräte die mit 433MHz arbeiten, können die Funksender mit 433MHz angelernt werden? Ist das so korrekt?
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Ja aber das T4 bzw. Golf Cabrio StG arbeitet mit 434 Mhz (433,92).
433 Mhz ist die neuere Generation (geht nicht an o.g. STG) und 315 MHz ist Amiland / Übersee (mit Panikfunktion).
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Nicht ganz!
Die 433,92MHz sind die sogenannten 433MHz. 434MHz sind die Neuen! -
Glaub ich nicht.
Fakt ist T4 Steuergerät ist das alte System.
Mein T4 Sender (7D0 Nummer) hat 434 draufstehen.
Ergo T4 System ist alt und hat 434.
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Hi,
die Golf Container gehen am T4 (auch 3 Tasten).
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@spadework: HELLA
@Rabbit: Jup gehen alle mit 434 Mhz
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Hi!
Also ich hab die orig. G2 ZV soweit vorbereitet, dass man ne FFB anschließen könnte. Also nen kombiniertes Schlauch/Strom Element in der Tür.Ich krieg jetzt eine CarGuard Defender und wüsste gerne, wo ich das Kabel von der AA an den Kabelbaum der orig. ZV (kabelfabe?) anschließen muss?
Grüße,
David
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