TDI springt nicht mehr an!

  • Hallo Forum,


    Mein 94er 1z will nicht mehr von selber anspringen.
    Anziehen lässt er sich aber noch.
    Fing im Winter an das er immer schlechter ansprang. Dann hatte er während der Fahrt sogar Fehlzündungen zu guterletzt sprang er garnicht mehr an. Außer halt wenn ich ihn an Rolle oder anziehe, dann aber recht schnell und läuft auch ohne Probleme. Verbrauch ist auch normal Leistung auch.


    Fehlerspeicher ist leer. Kurbelwellen Schraube hab ich auch geprüft und Sitz Bomben fest . Magnetventil an der ESP ist auch ok!
    Motor hat 580000km runter.


    Achso wenn er dann anspringt und bei den Fehlzündungen gibt es ne relativ große weiße Wolke.


    Hat wer noch eine Idee ?


    Danke Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • Klingt für mich sehr nach viel zu viel Kraftstoff... was auch das nicht anspringen erklären würde. Weißrauchentwicklung tritt beim Diesel logischerweise bei Wasserverbrennung auf und bei zuviel unverbrannten Kraftstoff... Vielleicht mal das Kraftstoffsystem prüfen.

  • Also Pumpe und Düsen ?
    Gibt es da ne schnelle Möglichkeit ? Oder Werkstatt ?

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  • Die Idee hatte ich auch schon. Kann man das selber machen ?

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  • Die TDI'S brauchen auch eine gewisse Starterdrehzahl (ich glaube > 250 1/min).
    Wenn die nicht erreicht wird geht auch nix.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und
    etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem,
    was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise
    herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

  • Zitat

    Wie geht denn das? Bin leider nicht so der tdi Profi

    ... in der mitte der VEP ist ne blindschraube, die muss raus


    dann kommt da eine messuhr rein :


    http://www.ebay.de/itm/VAG-TDI…zeuge&hash=item43998328e7


    damit kann man den hub des pumpenkolben messen


    wenn der wert nicht passt, pumpe lösen, entsprechend verdrehen und wieder festschrauben


    eine kompetente werkstatt kriegt das schnell hin wenn du das werkzeug nicht selber hast



    Grüße

  • Ok, ich Denk dann bring ich den mal in die Werkstatt die wissen dann auch hoffentlich was die machen müssen :S


    Danke

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