Golf Gti 16V TankGeber defet

  • Moin Moin!


    So, nach der längeren Standzeit meines Gti`s hat sich meine Tankanzeige restlos verschiedet. So weit ich feststellen konnte, liegt es am Geber im Tank.
    Der hatte zuvor trots überlaufenden Tank "nur" 3/4 Voll angezeigt. Ich hatte den raus, es lief alles "frei" etc. Aber der "Kontakt-Widerstand" (wie da die VW Terminoligie ist...??) sah etwas ranzig aus.
    Trots Vollen tank zeigt sie jetzt nüschtz an. Auf Tour denkbar unpraktisch..
    Wenn sich der erhöhte Wasserpegel mal absenkt, wollte ich den Gang zum Autoverwerter vornehmen. Kann ich den Tankgeber von jedem X-beliebigen Golf Benziner nehmen oder haben die Gti`s was sonderbares om Tank versenkt?
    Bin wieder auf Achse & kann nicht nachschauen was bei mir verbaut ist, ETnummer usw, aber vom Gedächnis ist es ein VDO Teil....


    Wäre Super wenn mir da mal (wider) jemand Hilfreich unter die Arme mit seinem Wissen greift :thumpup2:
    :danke:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arschl klarkommen :motz

  • Hallo,


    brauchst den Geber mit Kraftstoffpumpe im Tank. Der ist bei allen Golf 2 Benzin-Einspritzern gleich, außer G60 und alle anderen mit großer Öffnung im Tank (einige letztere Modelle hatten die schon). Bei dem Modellen paßt nämlich die breitere Golf 3-Pumpe mit Geber...
    Außerdem gibt's verschiedene Geber für alte und neue Zentralelektrik. Alt war, glaube ich, mit 3-poligen Anschluß und neue ZE mit 4-poligen Anschluß.
    Den 3-poligen Geber habe ich noch neu da, falls Interesse: bitte melden.


    mfg Jürgen

  • Hi!


    Stimmt, Gedächniss sagt es ist die 3-polige Variante bei mir.
    Wird auch hinhauen das ich die alte ZE hab :)
    Lieb wäre mir es schon "nur" den Geber zu tauschen, der rest Funzelt ja einwandfrei 8o
    Bislang :rolleyes:


    Meld mich Jürgen
    :danke:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arschl klarkommen :motz

  • So, besten Dank an den RotenRenner schon mal ;)


    @ n1k0s; :danke: der Nachfrage. Jo, Karre lauft recht Sauber bis auf ein "unrundes" Drehzahlgebiet bei 3-4500rpm bei Betriebswarmen Motor beim beschleunigen.
    Hierfür vermute ich 3 Gründe; a; Der Sprit sollte mal längst rundterneuert werden :spot: , b; Ich hatte im Zuge meiner Fehlersuche an am Zundzeitpunkt rumgefummelt :whistling: , in meiner verzweifelung letzt Jahr hatte die Erfolg erbracht :prost: nun hat jehdoch meine Blitzlampe versagt, also muss die Zünding noch eingestellt werden ;) ordentlich, c; Das Unterdrucksventil hat ein abgebrochenen Abgang, zur MFA. Habe ich erstmals zugeklebt. Neues Teil bereits gekauft, NUR anstadt 3 Anschlüsse hat das Ding 5 :| . Anscheinent hat VW/Audi das mal geändert & das Ding mit 3 Abgänge ist Geschichte. ETnr grad nicht zur Hand :( Müsste ich nachreichen.


    Nach & nach widme ich mich den Spielereien, die netten kleinen schicken "HighLights" dem Wagen beizusteuern. Es wird "nie" ein Show&Shine-Gewinner, mir ist er als ehrliche Youngtimer mit bekannter Vorgeschichte auch sehr Lieb :D
    Bruderchen bringt heute ne neue Batteri vorbei, die "alte" hat kein Jahr gemacht :wallbang: :grumble: Selbst unangeschlossen "rast" die Spannung :ass:


    Euch allen ein Frohes WE :thumpup2:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arschl klarkommen :motz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!