Umbau von alter ze aif neue ze

  • Tja, entweder kompletten Kabelbäume für den KR und neue ZE besorgen...wobei manche Stecker an den Aggregatanschlüssen anders sind und vom alten Kabelbaum übernommen werden müssen


    oder


    neue ZE besorgen und den alten Kabelbaum an den ZE-Anschlüssen auf neue Anschlüsse umpinnen.


    mfg Jürgen

  • "Eigentlich" an einem oder zwei gemütlichen Abenden erledigt. Habe im Winter einen GX Kabelbaum auf neue ZE umgebaut, der ist denke ich so ähnlich aufgebaut.


    Am besten du besorgst dir die Stromlaufpläne vom KR (alte ZE) und von einem PL (neue ZE). Das meiste sollte gleich sein. Meistens handelt es sich eh nur um Sachen wie Stromversorgung (z.B. Anlasser, Stg) oder Tachoanzeigen.


    Wichtig wäre, dass man die Stromlaufpläne lesen kann, halbwegs ein Händchen dafür hat und Pin für Pin dann durchgeht.


    Falls du SLP brauchst, PN bitte

  • Tag zusammen


    Hab mein Kabelbaum vom kr auf neue ze umgebaut.


    Jetzt hab ich 3 stecker an der sicherungskasten seite.


    Die ich nicht zuordnen kann wo hin da mit.


    Das erste kommt vom Leerlauf STG
    und kabel farbe ist grün. Wo kommt das hin?????


    Das zweite kommt aus den Kabelbaum und hat
    Die farbe rot/weiß. Wo kommt das hin ???


    Das dritte kommt auch aus dem Kabelbaum und hat
    Die Farbe rot/schwarz. Wo kommt das hin ??

  • Das eigentliche Ziel der Kabel weißt du nicht mehr oder? Ich hab das immer so gemacht, dass ich Pin für Pin umgeklemmt habe und die alten bis dahin am Stecker gelassen habe...


    Rot/Weiss könnte Warmlaufregler sein, ist 0,5mm², ging an E14 -> Muss auf M/2 (+ für Kraftstoffpumpe)


    Rot/Schwarz könnte Thermozeitschalter für Kaltstart sein, ist 1,5mm², ging auf C18 -> Muss an Klemme 50 vom Anlasser (evtl. F/1)
    Rot/Schwarz könnte Drehzahl von Zündspule sein, ist 0,5mm², ging auf D26 -> Muss an G1/12


    Mess am durch wo dein ro/sw rauskommt...

  • Tag


    Also muss ich das grüne nirgends anschließen
    Weil ich keine Klima habe


    Die anderen kommen aus den motor Kabelbaum
    Das vom Drehzahl ist es nicht das hab ich schon


    So schaute noch mal
    Rot/schwarz 1,5 geht bei mir auf F/1
    Rot/schwarz 0,5 von zündspüle auf G1/12


    Aber hab noch ein Rot/scharz 0,5 das war bei alter ze schon ein eizelstecker
    Genau so der rot/weiße


    So hatte jetzt doch zeit zum Messen
    Der rote/schwarz geht zum braunen termostaht
    Am Zylinderkopf zu den zweipoligen


    Der rot/weise geht zum warm warmlaufregler


    Das Rot/weiße muss suf m/2 sagt ihr
    Aber auf m/2 ist bei mir ein rot/gelbes drin 1,5
    Und an das muss ich das rot/weiß dran machen oder
    Das rot/weiße

  • Das rot/gelbe Kabel auf M/2 ist Spritpumpe, da geht das rt/ws zusätzlich dran.


    Braunes Thermostat? Wird wohl Thermozeitschalter sein... der muss auf Klemme 50, zusätzlich an F/1

  • Tag also er lebt entlich
    Aber dreht zu hoch was kann das sein???
    Der kr hat doch dafür das zusatz Steuergerät oder


    So jetzt ist es so weit jetzt kenn ich mich hint und forne nicht mer aus. For lauter Kabel. :wallbang: x


    Also wie gesagt er läuft jetzt schon mal.
    Aber er regeld nicht sag ich mal.


    Hat keiner die pin Belegung vom kr alte ze
    Auf neue ze weil bei mir ist der wurm drin .


    Wer super wenn das einer für mich hätte damit ich
    Alles noch mal überprüfen kann


    z.B : A10 alt ze auf G2/4 neue ze
    Das ist jetzt nur mal so gesagt

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