Ein bekannter brachte mir heute einen G60 Lader zum Überholen.Ich nahm das Teil aus der Kiste und musste Feststellen das es sich nicht um einen normalen G60 Lader handelt.Habe so ein Teil auch noch nie in der Hand gehabt.Ist von der Form her halt wie ein normaler G60 Lader,jedoch ist der aufbau anders.Ölleitungen sind direkt neben dem Zahnriemen,Bypassseite ist mittels Aludeckel und NUR 1einer Schraube verschlossen,Simmeringaufbau ist anders,der grosse der normaleweise innen liegt ist auf der Zahnriemenseite aussen und der kleinere innen.Auslass ist anders,Verdränger ist ebenfalls anders .Hoffe man kann es auf den Fotos sehen.Jemand was genaueres dazu? Ist eine VW Teilenummer drauf,jedoch konnte ich dazu nichts finden.
G60 Gruppe A Lader?
-
-
Jetzt bitte nicht auf die Goldwaage legen ABER ich habe so einen Lader schon einmal gesehen. Und dieser sollte aus einem Limited stammen. Aber nicht irgendeinem sondern von den Prototypen. Ich weiß aber nicht ob Golf, Corrado oder Passat. Ist aber eben keine dingfeste Quelle oder so.
-
Das teil stammt aus einem Alten Rennsportbestand eines ehemaligen Rennfahrers.Der bekannte hat sie mal Geerbt (sollen insgesamt 9 Lader G60 /G40 sein) und seit ca 20 Jahren schlummern sie im Lager seiner Garage.Mein problem wird jedoch sein die passenden Dichtleisten zu bekommen,da sie ja bei den Exoten Ladern anders sein sollen.Es kann sein das dort mehrere dieser lader bei sind.Das macht das Überholen nicht einfach,deshalb würde ich nun gerne wissen womit genau man es zu tun hat:-)
-
Im Rennsport waren die Simmeringe zusätzlich verschraubt
-
das hab ich auch schon gehört,aber laut auskunft wurde da irgendwas rennmäßig gefahren.Es ist auch leider nicht mehr darüber bekannt weil wie gesagt die Teile 20 Jahre im vergessenen geblieben waren und die leute die sie gebraucht haben nicht mehr unter uns weilen
-
frag doch einfach mal bei Theibach an, der hat Ahnung und
weiß vielleicht was. Bzw vielleicht hat er auch Ersatzteile! -
Nen Gruppe A Lader ist es zumindest schonmal nicht. Wird aber ne Vorserienversion oder Sportvariante sein.Ich würde auf Vorserie tippen.
Wie tief ist die Nut für die Dichtleisten im Verdränger?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!