Hallo
hab bei meinem 1.8 t ein extremes Klappergeräusch !
was könnte das sein ?
http://www.youtube.com/watch?v=k9B2xeLfzRw&feature=youtu.be
mfg
Hallo
hab bei meinem 1.8 t ein extremes Klappergeräusch !
was könnte das sein ?
http://www.youtube.com/watch?v=k9B2xeLfzRw&feature=youtu.be
mfg
Autsch! Das klingt ja gar nicht gut. Sehr metallisch. Könnte trotzdem in mehrere Richtungen gehen. Von Lagerschalen bis in den Kopf.
Hört sich relativ massig an. Denke mal Kurbeltrieb. KW Lager oder Pleuel. Öl ablassen und nach Spänen gucken!
Mach mal die Ölwanne ab da ist mit Sicherheit das Ölsieb mit Rüssel dicht gewesen und daher zu wenig Öl durch gekommen. War bei einigen Passat a4 der Fall...
da hat der Jörg recht ist meistens des Öl Sieb.
So mit kommt an der "Steuerkette" zu wenig Öldruck an.
aber hört sich echt extrem bei dir an. Meiner Klackert zwar auch aber niemals so viel wie bei dir.
kauf dir davor aber einen motorspüllerzusatz und lass ihn 15 min im Leerlauf laufen. dann Ölwanne runter und Sieb sauber machen oder tauschen.
dann Ölwechsel und ich mach noch so nen Zusatz mit rein was mir mein VW Mechaniker empfohlen hat.
Der soll so Keramik Kügelchen enthalten die beschichten die Lagerstellen machen die auch immer.
Soll 4 Ölwechsel hälten
Muss ich die Woche bei meinem auch machen.
Sieb neu kaufen das kostet ~15 euro
wie jetzt ?? kann es sein das das gar nicht die lager sind oder versteh ich das falsch ? nur ein Sieb kaufen ????
wenn ich ihn anstartete ist der öldruck auch niedrig und nach kurzer zeit ganz weg gewesen, da hab ich ihn dann aber gleich abgestellt !
das klappern ist auch einfach so in voller lautstärke gekommen ! also es hat nicht mal leise angefangen wie ich es mal bei einem anderen auto hatte sondern gleich voll! da war der motor nicht mal auf belastung !
bitte um hilfe ? !
Ölwanne abnehmen und gucken. Dann siehste ob was mit den Lagern ist. Aber es wird wohl ohne Lagerschaden ausgehen
Würde fast sagen die Kette schlägt innen an den Deckel... aber so viel Luft hat die ja normal garnicht. Sieb tauschen, nach Fremdkörpern sehen und wieder testen!
ok das hört sich mal gut an danke, werd gleich mal nachschaun !
hab jetzt mal die wanne runter genommen ! ( scheiß arbeit beim längsmotor )
bei zylinder 2 hats das pleuellager gefressen !
was meint ihr soll ichs probieren einfach alles reinigen neues lager rein und gut ?
mfg
Ich würde es nicht riskieren. Bin aber ne Heulsuse in der Hinsicht
welche lager würdet ihr nehmen ?
gibt es da auch was vom vw konzern ?
Willst du also was anderes verbauen wie beim 16VT die S2 Lager, etc.?
ja es sollten schon verstärkte sein !
welche passen da so ?
am besten gleich mit teilenummer
Gekrümmte Pleule verursachen auch solche Geräusche weil der Kolben-UT dann tiefer ist.
Nimmste die Sputterlager die rein gehören und gut ist -----> 280875118665
so lässt du den noch laufen ? Oo..... so hat sich damals mein ady ( 2liter 115ps) auch angehört als ein pleul abgerissen war Oo....
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