Moin
Bin gerade bei mir auf 1.8T AGU in golf 2 am umbauen mit 02a Getriebe und g60 Schwungrad , da ich direkt k04 Lader einbauen will wollte ich verstärkte Kupplung einbauen. Hab was gelesen von vr6 oder t4 kann mir Vllt einer genau sagen was ich da kaufen muss ? Passt die vr ins 02a Getriebe ?
Grüße :))
1.8T mit k04, Welche Kupplung
-
-
Gibt eine extra Thread in dem es nur darum geht da findest du alles
-
Ohh hab ich nicht gesehn , wie heißt das denn ?
-
VR6-Kit reinknallen und feddich!
-
Hab mir das Kit geholt: http://www.ebay.de/itm/161008155688
Ist das gleiche wie das VR6 Kit, nur die Druckplatte ist ne andere.
MFG
Soulfly
-
und das heißt jetzt genau?
-
Die kostet ja nur 110 Euro , Meinste das was vernünftiges ? Steht auch nicht wie viel Drehmoment die ausgelegt ist ?
Wie lange hast du deine schon drin? -
Ist halt eine G60-Kupplung...passt das denn überhaupt?
-
Ja passt wenn du 02a Getriebe fährst
-
Passt. G60 hält aber weniger. Hätte ja die Sachs vom vr6 Syncro genommen
-
syncro? Ich denke, es gibt nur eine vr6-kupplung für alle vr6, zumindest steht es so in den Kupplungsübersichten immer drin...
-
Irgendwo habe ich mal gelesen das Mitnehmerscheibe und Druckplatte jetzt vereinheitlicht wurde und für G60, ABF und VR6 verwendet wird.
-
-
okay, anders: welche Sachsnummer hat denn die Syncro-Kupplung? Danke
-
syncro bezieht sich in diesem fall auf teile vom vw bus syncro.
steht ebenfalls in anderen freds
-
super, da du da weißt, kannst mir sicher auch sagen in welchen genau. Meine Suche hat leider nix gebracht. Danke
-
solte das hier sein:
g60 schwungscheibe
t4 syncro mitnehmerscheibe 023 141 031 K
aber nur von vw direkt!
kannst ja mal die teilenummer der mitnehmerscheibe googeln in verbindung mit 1,8t leistungssteigerung.
-
Wenn dann gibts nur eins die VR6 Kupplung vom Passat 35i. Syncro oder nicht ist die Selbe.
Die G60 hat eine andere Druckplatte. Warum, der Druck der Druckplatte verändert natürlich das übertragbare Drehmoment.
Die Druckplatte vom VR ist stärker und somit überträgt sie auch ein höheres Drehmoment.Das Kupplungskit incl. erleichtertem EMS gibts bei Heiteq Tuningparts
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!