Nordrhein Westfalen

  • mahlzeit...


    wer kennt nen tüv, der mir nen 16v aus nem corrado, G60 bremse ohne abs, und distanzscheiben vorne und hinten (jeweils 10mm) in verbindung mit bbs RS felgen (8*15, die sidn aber schon eingetragen) also theoretisch Et 8 einträgt? und zusätzlich nen fächerkrümmer ohne gutachten. ist mir egal ob "tuner tüv" hauptsache eintragung.

  • hab ich schon... preislich ist es auch im rahmen, aber olli wäre mich eher nur letzte möglichkeit, weil das ist ein ziemlich weiter weg, erstens weiß ich nicht wann ich die zeit hätte hinzudüsen, und zweitens kommt dann wieder das spritgeld hinzu.

  • für die Bremse kann ich dir ne Briefkopie zukommen lassen! ohne ABS

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • TüV Marl, oder warste da schon ? Wenn der Umbau mit Geist durchgeführt wurde, und das wurde er meines Wissens, dann macht der Nahlinger das ohne Probleme. Der ist zwar genau, aber er legt dir keine unnützen Steine in den Weg. Sprich doch einfach mal unverbindlich mit ihm.


    MfG Sven


    PS: mit einer Briefkopie läßt sich so gut wie nichts mehr eintragen, zumindest weiß ich von keiner Möglichkeit. Aber die G60-Bremse gabs doch in der Serie. Wo soll das Prob sein ?


    Nachtrag: ich habe den Fächer ohne Papiere und Zulassung überlesen... Das könnte das einzige Problem sein.



    °°° Low Pressure Gas °°°
    Vento Variant Syncro (klick)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tornado ()

  • Zitat

    Original von Tornado
    Nachtrag: ich habe den Fächer ohne Papiere und Zulassung überlesen... Das könnte das einzige Problem sein.


    wieso das dafür gibts doch §21 was ja die umtragung der Fin eh schon ist, hatte damals beim jetta auch kein gutachten für sämtliche sachen mit gehabt, es gibt auh leute die sich abgasanlagen bauen lassen bzw selber bauen und bekommen diese auch eingetragen ;) (LEGAL!)

  • hab den nalinger schon gefragt.... der hat ohne überhaupt das auto gesehen zu haben gesagt: brauchst gar nicht vorbeikommen" obowohl ich noch gar nichts vom fächerkrümmer erwähnt habe.


    begründung: er kann die werte wie endgeschwindigkeit, lautstärke etc. nicht vom corrado übernehmen, da der corrado einen anderen cw wert, gewicht und eine andere abgasführung hat! also müsste er eine geräuschmessung machen, und naja was die kostet hat er mir dann erst gar nicht gesagt. da das eh nicht in marl möglich wäre?!? sind die dumm? andere haben doch auch nen vr6 etc. eingetragen. und ne breifkopie bringt ihm nix



    *edit* der hat mir noch nichteinmal damals die bbs felgen eingetragen, weil er meint alles was über 7J geht, ist beim g2 zu breit :tock:


  • ich lach mich weg :lol :lol :lol der ist echt wohl haargenuso wie er immer beschrieben wird, lol boh ey ich fahr weiter in norden zum eintragen das steht wohl fest :wink

  • Kann ich so nicht bestätigen.
    Hab ja schon mehrere sachen mit dem durchgesprochen und auch eingetragen bekommen wie z.b Felgen ohne Papiere auf dem R5 von Miriam oder die 21er vom Kadett nen 21 er an nem Käfer für meinen ex cheffe der auch ncht den Serienmotor drin hatte.
    Ich denke mal es liegt halt daran das mann vielleicht vorher mal den kompletten umbau mit ihm durchsprechen sollte.
    Mitm 1er will der mich da auch nciht sehen aber wohl eher weil ich für NIX Papiere habe *gg*Motorumbau findet er ok und will sich das mal ansehen sagt er nur wegen Bremsen u.s.w da geht der net bei :motz

  • sagtmal.... was anderes... kann eigentlich irgendjemand 100% bestätigen, (vielleicht durch nen schlachtauto was er mal hatte, oder prospekte) das der 16V 9a in amerika im golf 2 verbaut wurde? bisher habe ich die angabe nur auf doppel-woober.de gesehen. aber weder VW deutschland, noch VW amerika hat daten dazu. un amerika müsste doch dann irgendwelche daten darüber haben wenn der mtor wirklich im golf 2 verbaut war???




    @gocab... ich glube auch solangsam, das der mich nicht mag (vielleicht wegen meiner alten arbeitsstelle? oder so *G*) z.b. hab ich letzte mal jemanden aus dem motor-talk getroffen. und er hatte auch nen abgenommenen motorumbau vom nahlinger... undzwar ohne papiere.



    und z.b. mein golf 3 arm. brett damals hat er EINGETRAGEN! oder seine würfel entscheiden was eingetragen wird *G*

  • Also von Volkswagen bekommst du definitiv die Antwort, daß der 9A in Serie im 2er Jetta verbaut wurde. Dort gab es wohl den KR/PL nie, der 9A hat wohl bessere Abgaswerte.


    Ein weiterer Hinweis darauf wäre auf jeden Fall die Auswahlmöglichkeit des Motorkennbuchstaben in dem Elektronischen Teilekatalog von Volkswagen. Haste bestimmt schonmal bei deinem Freundlichen gesehen. Golf 2 oder Jetta 2 bei Motorteilen 16v...


    MfG Sven


    PS: Kontakt:
    mailto:dialogcenter@volkswagen.de

  • Zitat

    Original von HoTTe83
    mit denen stehe ich ja im kontakt.... aber die wissen nichts darüber. ich habe gestern ein schreiben von denen bekommen. allerdings geht es da um einen Jetta (typ 1g2)


    Hm, was heißt, es geht da um einen Jetta ?


    MfG Sven

  • Na, mit etwas Überzeugungsarbeit wird man mit dieser Unterlage jeden Prüfer davon überzeugen können, daß sich der Motor in einem 40kg leichterem Golf nicht anders verhalten wird.
    JettaTimo aus der Jetta-ig hat dies sogar geschafft, als er einen AFN aus nem Seat Toledo in einem Jetta 2 eingebaut hat.
    Sollte wohl damit gehen.


    MfG Sven



    °°° Low Pressure Gas °°°
    Vento Variant Syncro (klick)!

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!