Nordrhein Westfalen

• @ Deep: Ne nur die Bremsen, wie soll ich auch ne 2er HA an nen 1er kriegen. Ich glaub nicht, dass das passt. Fahr jetzt nur grade ohne Handbremse rum weil die Rocco Seile auf die 38er Sättel nicht passen :-6

pascal: Gute Besserung wwünsche ich.

@AT: Der Sonic war noch mit auh wenn er uns Plötzlich weggerannt ist. Ist aber auch kurz nach uns abgehauen. Haben ihn noch bei Burger King getroffen.

Dexter: Ne Jettas hab ich da nicht viele gesehn. Mal abwarten was da so alles auf den Fotos drauf ist. Ich hab meine Fotoknipse vergessen aber die glaube die 300 Bilder vom Andreas reichen.

Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!

MFG
    ergster

• Na dann ist es ja gut, daß ich nicht in Düren war :D :D Ohne schöne Jettas lohnt es sich ja nicht,..... :( :( :( Spaß beiseite wäre gerne dabei gewesen. Habe dafür aber heute meinen Roller verkauft. Das war wichtiger. Ist immerhin einiges an Geld.

Ach und pascal: Von mir auch gute Besserung.

MFG

Dexter

• Tach Leute!

Habe heute meinen ersten Lehrtag rumgekriegt und muss sagen, ist Hammergeil.
    Nix mit 3 Monate Blöcke feilen! :D
    Heute schon dick an der Fräsmaschine gearbeitet! :D
    Bei HASCO machen se diese Lehrlingsübungen nicht. Wir werden direkt in die Produktion eingespannt.

Natürlich haben wir als neue Lehrlinge auch die Scheißjobs, wie z.B. Maschinenreinigen! :-6

Aber sonst ist es einfach genial!

Habst leider nicht mehr geschafft, zur Schilderfrau zu fahren! Werd's morgen probieren.

So, bis später vielleicht! :D

• Wie, bist du direkt bei Hasco angestellt ?! Dann macht ihr ja so Wasseranschlüsse und sonen Schitt, das Zeug haben wir bei uns inne Produktion auch, ist voll der Mist :D
    Ne erleichtert einem schon die arbeit, aber was ich sagen wollte, inner Zwischenprüfung müsst ihr schon was schönes machen, bei uns sind letztes Jahr welche nicht fertig geworden (Was für Looser :D )

@Dex
    Kriegste deine Stoßstange denn bis zum Guxdingsbums fertig ?! Du kommst doch mit, oder ??? Absagen werden wie immer nicht entgegen genommen :D

• Fürde Zwischenprüfung wirste auf jeden was bauen dürfen, ist aber halb so schlimm.
    Und was heißt hier Looser wegen nicht fertig werden. Ich bin auch nicht fertig geworden war aber Trotzdem Punktgleich mit dem besten aus meiner Klasse und der war fertig. (Gab also 2 beste, der andere und ich) Glatte 2+ das musste erst mal nachmachen, überleg mal ich wäre fertig geworden.

Ich fahr übrigens auch mit nach Guxhagen, hatte ja heute auch meinen ersten Tag bei Elmos. Ich glaub das könnte echt Ok da werden.
    Mal schauen ob die mit Teleservice mithalten können von der Stimmung.

Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!

MFG
    ergster

• Naja, also mit der 2+ kann ich noch mithalten ;)

Neee, so war das auch nicht gemeint mit dem nicht fertig werden, so wie du das meinst hörte sich das an, als ob die es nur nicht geschafft hätten es zusammenzubauen, aber bei denen fehlten noch lichtjahre, die hatten seit Jahren die allerschlechtesten ergebnisse, und darunter 2 5er und 2 4er, das hatten wir sonst noch nie, ich hatte da ne 2+ mit 90.8 % :rolleyes: , also 0.7% anne eins vorbei ;(

• Na ich hab es nicht mehr geschafft ein Bohrloch zu entgraten und das gewinde darein zu schneiden. Der andere mit dem ich Punktgleich war hat das aber gehabt :D
    Kannste damit auch mithalten??? 2+ ohne fertig zu sein?

Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!

MFG
    ergster

• Also wir bei Hasco machen so weit ich weiß, keine Wasserhähne! :D
    Die machen Normteile, zum Bau von Spritzguswerkzeugen, etc.
    Kannst ja mal auf die Homepage schauen. http://www.hasco.com

Die sind aber alle voll in Ordnung. Ich weiß auch, dass ich bei der Zwischenprüfung was bauen muss! Aber das wird wohl nicht so das Problem. Gewindeschneiden, etc lerne ich ja auch alles!

Sagt mal, wann kommt der Andy eigentlich wieder?

• Es geht wieder aufwärts :D Gestern habe ich meine neue Stoßstange bekommen.:-o :-o Aber bis Guxhagen werde ich sie nicht fertig bekommen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mifahren kann. Bin doch vom 7.9 - 21.9. im Urlaub. Das wird ein wenig eng. Bin zwar nur auf Fehmann, aber Gux... war doch am 21ten, oder irre ich mich jetzt?

MFG

Dexter

• Ist richtig, war der 21.9
    Hoffe, dass du es bis dahin rechtzeitig schaffst dich zu erholen, und vielleicht mitzukommen :D

deep
    Na rate mal, was wir bei Miele mit unseren Kunststoffverarbeitungsmaschinen mit Kunststoff vollpumpen, könnte glatt sein, das es Spritzgußwerkzeuge sind :D

Und wenn ich mich recht entsinne, macht ihr Heizgerätanschlüsse, Kühlwasseranschlüsse, und Kühlwasserkupplungen, wo 6 oder 12 Anschlüsse dran sind :D Korrigier mich wenn was falsch war, wir verwenden bei uns nämlich Hauptsächlich Stäubli und Hasco anschlüsse zur Temperierung unserer Werkzeuge ;)

• @ deep

Wir sind auch treue kunden von euch bzw... ich jetzt nicht mehr :(

muss aber sagen echt schöne sachen habt ihr, jeden tag ist immer ein neuer laster von euch gekommen mit Formplatten, auswerferhülsen heißkanaldüsen Kugelhülsen *träum* und ich durfte die unterschrift vom meister immer fälschen LOL aber jetzt bin ich seid 3 wochen wo anders und darf anstatt den schönen formen jetzt stanzwerkzeuge bauen *hölle* :]

naja viel spass noch mfg

Einencool

wir auch, das waren nochzeiten schön 1/4 " und 1/8" für die kühlanschlüsse zuschneiden LoL und super lange bohrungen durchs werkzeug zu jagen *gg

• So, mein zweiter Tag ist rum und ich muss sagen, es macht mir immer noch Spaß! :D

Bloß habe ich eine schlechte Nachricht. Wir haben voll wenig Alu zu bearbeiten. Wird wohl nichts aus Schaltknauf, etc. :-16

Aber ich bin auch ziemlich kaputt. Ist ganz schön ungewohnt, den ganzen Tag auf den Beinen zu stehen, wenn man seit Ende April nur zu Hause rumsaß und die Ei... geschaukelt hat! :D :D :D

Ich hoffe, ich bekomme diese Woche noch meinen neuen Rechner. Kann mir irgendwer ein paar Tips zu WinXP geben? Was man so beachten muss, usw. ?

Werde gleich erst mal Autowaschen! :P
    Vielleicht bekomme ich meinen Kofferraumausbau ja noch bis Guxhagen fertig!
    Sind ja nur noch 2 1/2 Wochen! 8o *schockiertaufkalenderschau*

• So, bin auch wieder aus dem Urlaub zurück! Auto hat alles durchgestanden und keien Probleme gemacht!

Durchgelesen habe ich mir (natürlich) nicht alles, keine Zeit 20 Seiten zu lesen, aber ein paar waren es dann doch schon....
    Könnt ihr für mich noch mal kurz wiederholen, um was für Schilder ihr diskutiert, oder wahlweise die Seite sagen, auf der ich die Info finde... Danke schön!

Alles weitere später, meine Freundin ruft...
    Gruß
    Arnulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!