Nordrhein Westfalen

  • tja, wenn das liebe Geld nicht wär.... :motz


    Apropo Genralüberholung. Wo finde ich Infos darüber, wie man einen Motor überholt, bzw. neu abdichtet und weitergehende Wartungsarbeiten... also nicht unbedingt nur Keilriemenwechsel...


    Wenn ich mal irgendwann n Unfall-VR6 bekomme, will ich ja den Motor auch nicht so ohne weiteres einbauen... der sollte dann schon etwas halten...


    Und wie erkennt man, wenn n Motor schon ziemlich viel gelaufen hat, ob er noch ok ist? Metallspäne im Öl??? :lol


    Kann man eigentlich n Überschlag kaufen? Oder sollte man davon die Finger lassen???? Hab mal gehört, das bei sowas der Ölfilm abreissen würde??? :?: :?:

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • also ich denke, spätestens wenn metallspähne im öl sind, kannst du davon ausgehen, das der mortor nicht mehr lange laufen will...
    ich hatte es schonmal gesagt, die kompression is gut zu wissen, das bingt dir allerdings nicht viel, wenn der motor schon ausgebaut ist...

  • Na dann halt kein Autokino!


    @Einen ich hab gesacht das da nen total fertiger carat steht un wenn wer da von was braucht könnte man versuchen den gemeinsam zu kaufen! :wink



    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • @ Heimwerkerkönig...


    das mit den Spänen war auch nur Spaß :D ist mir sogar als Techniklegasteniker klar, das das Ding dann nicht mehr lange läuft... :zwinker:


    Wie erkennt man denn noch, was man von einem Motor zu erwarten hat, wenn er ausgebaut ist? Kann man dann irgendwie erkennen, ob Baugruppen zu viel Spiel zu einander haben??? Oder sonstige Auffälligkeiten????

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • tja, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich halt nur ein klugscheisser, ahnung hab ich eigentlich keine, ich ziehe mich immer nur an kkleinigkeiten hoch... ;)
    kann mann nicht im labor das motoröl testen lassen, und die sagen einem dann was drüber, oder ist das mehr so motorsport technik?

  • Ich hab mal so nen bericht gesehn also mann kann vo nem auto kauf das öl einsenden und die sagem einem wie lange der motor noch hält oder welche dichtung hin is! Kostet glaub ich 30 € aber frag mich jetzt nicht wo hin die das geschickt haben!



    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • die sehen anhand des motoröls, welche dichtung hin ist? wo kam das denn??? rtl2 nachrichten??? :lol :lol


    tschuldigung, aber das musste sein... hört sich aber echt n bischen abwegig an? oder???? :lol :lol

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • So, ich wollte mich nur mal eben Abmelden.
    Meine Frau und ich haben Kurzfristig beschlossen für eine Woche in den Urlaub zu fahren. Morgen früh gehts los. Dann gibt es eine Woche Sommer, Sonne, Sand und Meer. :D :wink Na ja, hoffe ich zumindest. Wir fahren nämlich nach Fehmarn an die Ostsee.


    :wink :wink Bis denn dann


    MFG


    Dexter

  • Zitat

    Original von rolyaTmiT
    also ich denke, spätestens wenn metallspähne im öl sind, kannst du davon ausgehen, das der mortor nicht mehr lange laufen will...
    ich hatte es schonmal gesagt, die kompression is gut zu wissen, das bingt dir allerdings nicht viel, wenn der motor schon ausgebaut ist...


    Warum soll dat nich gehn? wenn der Anlasser noch eingebaut is kann ich mir auch vorher ne kleine Leitung basteln und mir eben ne Batterie daneben stellen. Mehr baruch ich doch nicht.


    OLI. Dann mal schönen Urlaub euch.


    @Rest. wann wollte die allgemeinheit am Samstag in Castrop aufschalgen? Denn über Dorsten fahren ist fürmich mal wieder Lötzinn

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • @ Dexter...


    Schönen Urlaub und erhol Dich... dein Jetta wirds Dir danken... :D


    @ Ergster...


    wenne nicht über Dorsten fahren willst, fahr doch über Unna und hol mich ab... :D :D :D :D hab meinen Innenraum grad n bischen zerlegt und will damit nicht fahren... ist mir zu peinlich... :lol :lol

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • um 10.00 in castrop hat der vorstand beschlossen... :D


    also, halb zehn bei mir??? :D

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

    Einmal editiert, zuletzt von andreasYpsilon ()

  • Zehn Uhr :tock: welcher Knallkopp kam denn auf die Idee mitten in der nacxxht da aufzuschlagen?


    Naja gut is ok ich werd mich dann Quälen und gegen halb zehn + Akademiker viertelstunde bei dir sein.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

    Einmal editiert, zuletzt von ergster ()

  • OLI
    Auchnoch schönen Urlaub nachträglich, auch wenn du das wohl eher nichtmehr lesen wirst.


    So Leutz, bin ab jetzt bzw. ab Samstag offiziel Mitglied der größten Gemeinde Deutschlands :-a :-a


    Hoffe das ändert sich morgen schon, oder am Montag !!!!!
    Und da am Freitag von unseren Gesellen Kassensturz angesagt ist, werde ich ja merken, obs ein Frust oder Freudensaufen gibt.
    Habe heute das letzte mal die Runde in der Firma gedreht, und mich nochmal verabschiedet, was meint ihr wie froh die waren, das ich wechbin :lol:lol Ne, wohl eher nicht.


    Andy
    Wann soll ich bei euch aufschlagen am Samstag ??? Muss das ja jetzt bald wissen, weil ich muss wissen, wann ich am Freitag meinen Schlöörschluck trinken muss :zwinker: :zwinker: :zwinker:

  • so, der film war ganz nett, auch wenn die alle die falschen autos fahren, naja...


    das bringt mich zu meinem nächsten punkt: ist es sehr kompliziert aus meinem motor nen G60 zu bauen, is auch nen digifant, oder?


    @holger wie fährst du denn dann von unna nach castrop?
    können wir uns ja ürgendwo mal treffen, aufm weg, ich hab nämlich mal so gar keinen plan, wo ich überhaupt hinmuss..


    gute nacht nun

  • Hi.
    Hab mich bisher noch nicht in die Castrop-Planung integriert, weil ich noch nicht 100% weiß ob ich mich aufraffen kann...(IHR habt ja schließlich heute Feiertag...ICH nicht :-r
    Aber wenn ich hinfahr sieht man sich ja sicher da.
    Wie sieht das eigentlich mit Eintrittspreis (hab gehört die sollen zumindest letztes Jahr recht teuer gewesen sein) und Polizei-Aufgebot aus?


    ergster: Du willst DEINEN Motor auf nen G60-Motor umbauen? Oder einfach deinen Wagen?


    Den Motor umbauen kannst du glaub ich vergessen, der G60-Block ist schon ganz anders bestückt (Nocken und Ventile z.B. sind nitriert).


    , was du da alles tauschen müßtest, da kannste besser nen kompletten Motor besorgen. Deinen würdest du nie haltbar / standfest bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!