mahlzeit zusammen!
ich bin grade erst von den toten auferstanden, und deshalb werde ich heute leider nicht kommen, is zu spät und heuteabend is noch nen geburtstag vonnem kollegen, aber ihr werdet das auch ohne mich übertsehen, denke ich!
viel spass
Nordrhein Westfalen
-
-
Andy Y: Wenn du einen von den (eigentlich) bewegichen bolzen meinst wo der Bremssattel lettenendes Angeschraubt wird die nur in den Bremssattelträger gesteckt sind und normalerweise nur durch die Gummimanchette am rausfallen gehindert werden hast du recht und selebr beantwortet. Das ist nur fest. Sollte ja nur ne Kleinigkeit sein.
-
Moin!
Juchuuu! Habe es geschafft, den verdammten Kabelbaum rauszupulen, Schaltbox liegt auch neben dem Wagen!
Taxi
Nur mal als Anmerkung: Wenn Du Interesse an dem blauen Teppich hast, dann jetzt! Der Wagen ist innen so gut wie leer, und der Teppich fast komplett lose, bräuchte dann aber schnell nen vernünftigen Ersatz!Dexter
Schaltbox habe ich nicht mehr eingebaut, bin lieber nach Hause gefahren. Jetzt müssen nur noch die Achsen, der Tank und der BKV raus, dann kann das Puzzle wieder rückgebaut werden...Gruß
Arnulf -
Yieeeeehaaaaw, kann ich nur sagen, und das ist nicht der Kampfschrei einer trächtigen Sau :lol:lol:lol
Haben es geschafft, den Motor in den Wagen zu setzen, und was soll ich sagen, habe schon Bock auf meeeeeehr *g*
Aber das geilste ist immernoch das Fahrwerk an der Sache, weil das ist irgendwie trotzdem noch son super Golf Country, obwohl wir die Karre eingefedert haben wie die Bekloppten (Hey, ich merke schon, das ihr euch fragt wieso WIE :lol:lol)Hat alles echt gut geklappt gehabt, habe zwar dummerweise in der Aufregung die Antriebswellen vergessen, aber wenn man schonmal zu dritt ist, muss man schnell handeln *g* Aber die frickel ich da die age wieder rein, sollte ja nicht wirklich das Problem sein
Hier kommen noch 2 Bilder, einmal der Motor
-
Und hier noch der Country (Und da ist wirklich schon der Motor eingebaut !!!! :D:D:lol)
-
So ich glaub ich hab mir nen orden verdint!
Ich hab es heute ganz alleine geschaft den 1ser wieder zusammen zu bauen! Alte kupplung raus, neue rein, getriebe dran motor hoch und fest!!!
Dann andys zundschloss rein und 1std den rückwärts gang gesucht!!!
Aber dann lief er wieder!! Ich hätte nicht gedacht das die kleinen dinger soooooo geil abgehen!
Aber ich danke dem Benni trotzdem für seine hilfe auch wenn ich das finale alleine gemacht hab! :))Nur tropft da unaufhaltsam kühlwasser raus! :-r
Aber egal!coalmine Ja ich will den teppich unbedingt aber ich weiß nicht wann ich es schaffe den aus dem jetta zu holen! ich versuch das du den bis nächste woche hast ok?
Gruß Michael
-
Na das scheint mir doch ein Tag der erhebenden und lebenserhaltenen Glücksmomente zu sein *g*
Freue mich schon wieder auf die Halle, weil wenn man sieht, wie schön das so klappte, vorallem, das der Motor doch mit Getriebe bei mir reinpasste, war schon ein gutes Gefühl, die Schrauben der Motorhalter mit einem rieeeeeeeeesen Grinsen festzuziehen, und zu wissen, das der schlimmste mechanische Teil vom Motorumbau getan ist *g*
Aber wie geil son Motor wackelt, wenn man ihm am vorderen Motorträger son ausgelutschtes 55 PS Lager gibt :lol:lol Ich hätt mich fast wechgeschmissen, das neue vom 16V liegt auchschon, allerdings kommt das erst rein, wenn der Kram wieder rauskommt :D:D
-
Jo Einen dein projekt sieht auch schon sehr geil aus!
Also der motor ist ne schönheit für sich! -
Zitat
Original von Taxi
coalmine Ja ich will den teppich unbedingt aber ich weiß nicht wann ich es schaffe den aus dem jetta zu holen! ich versuch das du den bis nächste woche hast ok?Alles klar, vorher komme ich eh nicht dazu! Und dann fahr mal gleich beim Pascal vorbei und hol' mir mal den halter für die Servo und das Hitzeschutzblech ab , jetzt wo Du wieder nen fahrbaren Untersatz hast
@Einen
Da bekomme ich glatt Bock auf mehr Leistung, muss hier gleich erst mal nen Lappen übern Rechner legen!!Mein Gott, was waren wir heute alle erfolgreich!!
So, schönen Abend noch!
Gruß
coalmine -
Ja und der tag ist noch nicht zu ende nach dem ich dreimal geduscht hab geh ich jetzt grillen!!
So man sieht sich!
-
so, tach nochmal.
ich musste grade leider feststellen, dass meine domsterebe nicht 100%ig passt. der PIN von der grossen drosselklappe schlägt an, wenn der motor läuft.
da kann mir dann direkt eine von euch schweisswürsten das mal zurechtbraten, das sind nur nen paar milimeter. -
Alex
Gib her das Teil, was nicht passt wird passend gemacht, und dann tüddelst du da n bischen Lötdraht drum, und dann tuhhht das :lol:lol@Arnulf und Michael
Was meint ihr, wie geil der in echt rüberkommt, leidergottes habe ich keinen Innenren Kabelbaum, und die Benzinpumpe fehlt noch, aber was meint ihr, wie viel Bock wir gehabt hätten, den mal drehen zu lassen *g*
Werde ihn die Tage mal von Hand durchdrehen, mal sehen, vielleicht schaff ich mitm Rattermaxen auf 4000 Touren, auf das Ansaug und Auspuffgeräusch bin ich mal gespanntWerde mich die Tage dran machen, die Schaltbox und die Auspuffanlage anzusetzen :D:D:D
Aber was glaubt ihr, bin ich heute etwas übermüdet *g*
War gegen halb 6 zuhause von der Scheune, hatten gegen halb 7 gegessen, und was war, hatte mich nur kurz auf die Seite gelegt, um mal zu schauen, ob mir was unter den Tisch gefallen ist Und bin grade erst wieder aufgewacht
Aber ich glaube aus dem Nachtschichtrythmuss bin ich raus *g* -
Herzlichen Glückwunsch Christian :)) Geht wohl endlich voran!
Kleine Warnung: Der Stefan fängt langsam an aufzuholen, gestern ist sein neuer Projekt Wagen in der Halle angekommen und die ersten Innereien sind schon demontiert
-
Also ich gehe mal davon aus, das Stefan seiner wohl knappe 2 Jahre vor meinem auf die Straße kommt, vorrausgesetzt, er bringt ihn dies Jahr noch unters Volk, dafür gehe ich einfach mal davon aus, das der Wagen auch nicht komplett neu aufgebaut wird, oder
Naja, vielleicht mal Lotto spielen, dann könnte er zu nächster Saison schon laufen *g* -
@Einen: Sonst hast du aber keine Probleme,... Du willst doch wohl nicht schon vor mir die ersten Probeläufe machen? So geht das nicht. Ich glaube, ich muß mich langsam beeilen.
MFG
Dexter
-
Also Oli
Ich glaube das dauert bei mir noch etwas länger, ich muss ja erstnoch mit dem Kerl aus Hamburg nochmal Kontakt aufnehmen, damit ich noch die Spritpumpe, den Tank, und hoffentlich die Höhenverstellbare Lenksäule vom 3er, dann noch die ZE vom 16V und nicht die vom Sixpack :-r Naja, und dann brauch ich halt noch den passenden Kühler, und und und *g*Hier mal ein Test, ob jetzt endlich mein FTP wieder funzt, ist zwar ein großes Bild, aber egal, ich musste das einfach mal hochschmeißen, gestern gabs ja die kleine Version davon *g*
-
ARNULF
hab ich deinen geburtstag übersehen?
liegt wohl daran das ich selten hier hin darf.also auch von mir alles gute
-
Zitat
Original von lupolinchen
ARNULFhab ich deinen geburtstag übersehen?
liegt wohl daran das ich selten hier hin darf.
[/URL]Kein Thema, ich war ja auch an dem Tag in der Halle (Auch wenn ich jetzt wieder ne Woche warten muss, bis Du wieder an den Rechner darfst )
Gruß
coalmine -
@ arnulf
schön das wenigstens du mich ab und zu mal vermißt.
ich habe gestern den entschluß gefaßt,das ein zweiter rechner her muß.
andy hat sich mit den männern in meinem forum zusammengetan und komme ich wahrscheinlich garnicht mehr an den rechner.
allerdings dürfte das für den ein oder anderen auch besser sein. -
MOOOIIINN...
@ Lupolinchen...
Sag mal, wenn Ihr noch n Rechner braucht, sagt Bescheid... Hab noch einen zu verkaufen....
So, noch allen einen sonnigen Tag...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!