Hallo Leute.
Mir schwirrt schon seit langer Zeit der Gedanke im Kopf rum, meinem GTI mal ein bischen mehr Lasagne erm... Pferdchen einzuhauchen. Natürlich könnte man jetzt an 'nen VR6 denken oder einen Turbo bzw. Kompressorumbau. Ich denke mir aber, dass ein richtig schön dezentes Saugmotorentuning auch nicht verkehrt ist. Klar ist es wesentlich teurer, aber dafür ist das ganze auch standfester und langlebiger.
Ein paar Daten zu meinem Wagen:
Golf 3 GTI
2.0 8V (AGG)
knappe 300.000 km auf der Uhr (läuft wie ein Schweizer Uhrwerk)
Mir ist klar dass der gute schon 'ne Menge Strasse gesehen hat, aber der Wagen wird immer gepflegt, warm gefahren und bei schlechtem Wetter zärtlich bewegt. Ich denke mal ich bin hier nicht der einzige der weiss, dass die AGG Motoren über die Laufleistung von 300.000 lächeln. Also bitte keine Kommentare von wegen "Schmeiss weg"
Ich würde mich freuen wenn hier 'ne sinnvolle Diskussion entsteht. Es versteht sich für mich von selbst dass im Zuge des Tunings sämtliche Verschleißteile vorher einmal überholt werden (Kolbenringe, Ventilsitze und so weiter)
Und los gehts Vielleicht kann mir der eine oder andere hier echt 'n paar guuuute Tips geben.
LG
Freddie