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T4 AES Turbo Muggianu - Fragen
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Also ich will ja jetzt die Stimmung nicht vermiesen, aber ich würde erstmal die Fehler beseitigen...und den Turbo nur tauschen, wenn der vorhandene defekt ist.
Da du ein Auto mit ungewisser Herkunft, älteren Types gekauft hast, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Das Teil komplett auseinander und erstmal schauen was da ist und was funktioniert....oder das Teil so wie es ist fahren. Mit ADAC-Schutzbrief natürlich..........und LPG etc würde ich bie dem Motor, der so schon thermisch weit über seinem Limit läuft, mal schnell wieder vergessenUnd eine Neu-Abstimmung würde ich ins Auge fassen, du weißt nicht, was der/die Vorbesitzer alles gemacht haben. Und mal schnell mit Breitbandlamba/Abgastemp/Klopfelinchen alles durchtesten, ist auch nicht so schnell getan.
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Kein Racer, sondern stabil laufen...und das als VR6-Turbo-Umbau?;)
Wenn ein großerer Turbo drauf ist, er nicht abgestimmt wurde auf diesen, dann dürfte er schon einen Vorschaden haben.
Wenn du wirklich was stabiles haben willst, Golf Diesel..alles andere sprengt schnell Laune und Budget... -
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Las blos die Finger von den Ebay Ladern. Frag mal Luheuser
Wie lange die guten überholten / gebrauchten gehalten haben. -
mhm dann werd ich das teil wohl vorsichtshalber per Paypal bezahlen ;/
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ich würde da nichts "rekonstruieren". kostet nur zeit und geld, und hinterher läuft er doch nicht richtig. ich würde die basis nehmen, neu aufbauen und danach alles schön abstimmen lassen, dann weißte, was du hast...
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Ähm nee, hab noch nie nen Bus besessen...
Hab bisher nur nen Golf 1 16v Turbo und jetzt nen Golf 2 VR6 Turbo gehabt. Zu deinem Vorhaben würde ich sagen, richtige Entscheidung!!! -
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Du willst doch jetzt nicht wirklich einen gebrauchten ebay-lader ohne überprüfung einbauen lassen?
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trotzalledem würde ich den gebrauchten Lader dann auf jeden Fall überprüfen lassen. Aber bei so einem Projekt würde ich ehrlich gesagt nur Neiteile verbauen. Das erspart den Ärger hinterher...
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Falls das hier noch jemand verfolgt oder interessiert:
Ich hab einiges recherchiert über die Einspritzdüsen die in die Ansaugbrücke passen usw und bin zu dem schluss gekommen den Motor neu Abzustimmen und die Komplette Einspritzung und Ansaugung zu überarbeiten:
Neue LMM
Andere Ansaugbrücke
großer FMIC LLK
neue Einspritzdüsen
Neue AbstimmungIch hoffe, dass alles Ende Juni fertig wird.
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Der Bus Rennt übrigens nun sehr gut. Derweil auf 1,1 Bar Ladedruck.
Beitrag kann gern gelöscht werden! -
stell das ding doch mal mit ein paar bildern vor
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Ja das mein ich doch auch. Bilder her. An was hat es denn jetzt gelegen bzw. was hast du alles neu gemacht?
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