hui ich dachte das Thema interessiert keinen, da nicht viel bewegung im Forum hier war.
Oha wo soll ich denn jetzt anfange ?!.
Nunja letzen Freitag hat sich die Wellen Mutter auf Erkundungstur durch das Verdichterrad begeben und hat dabei keine Rücksicht auf verluste gemacht.
Daher ist jetzt wieder alles Zerlegt.
Der Turbolader wird dem nächst zur Überholung und aufrüstung geschickt.
Anonsten hab die komplette Luftversorgung vor und hinter dem Turbolader erneuert. (K26 Rumpf mit k27 Verdichter)
80mm LMM-Gehäuse + neuer LMM
Kleiner Wassergekühlter Ladeluftkühler (3,5" Core) afugrund von verfügbarkeits problemen und Platzmangel ( maximal 78°C Ansauglufttemp bei 1,3 Bar Vollast auf der Autobahn nachts bei mäßigen Sommertemeraturen)
dazu Cinquecento Kühler und 720liter zusatzwasserpumpe
Kurze Turbobrücke mit 470er Boschdüsen
Neue Zündkerzen vom 225ps TT + Liquimoly 5w40 Synthioel
Perrin Dampfrad
Innovate LC1 Kit mit AFR anzeige
Digitale ladedruckanzeige ....
Dödel chip
Desweiterne hab ich den Kabelbaum erneuert und auch noch einige Roststallen am Bus beseitigt, neue Windschutzscheibe, Audianlage 18" Räder usw.
Als ich den bus bekommen hab war: sah es wie folgt aus:
Original Anaugbrücke + original düsen + kleiner LLK vom 2,5 tdi, kleiner LMM
Rothe Krümmer mit S2 Wastegate
Lief halt nicht die karre, da nicht abgestimmt, kabelbaum brüchig, Nockenwellensensor und einspritzdüse kaputt.....
Ich wollte das ganze eigentlich günstig halten und auf dem Stand der ursprünglichen Abstimmung belassen.
Denn der Bus wurde schon ende der 90er umgerüstet und ist damit auch schon 245tkm gefahren. Allerdings auch nur mit 0,55 Bar ( zumindest war das Wastegate so eingestellt und augenscheinlich schon ewigkeiten nicht verstellt)
Insgesammt wurde aber viel gepfuscht bei den vorbesitzern.
Ein paar Bilder gibt es in meiner abload Gallerie:
EDTI :Auf Anfrage!
Allerdings ohne sortierung