Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen an die Experten hier.
1. Ich möchte meine VR6 Vorderachse gerne Pulvern lassen bzw. neu schwarz lackieren lassen. Die Achse ist gebraucht und an manchen stellen auch korrodiert. Ich wollte das Teil daher gerne Strahlen lassen und danach lacken oder pulvern. Wie macht ihr das dann mit den neuen Achslager/querlenker etc. Beim Einpressen macht man ja sehr schnell ne macke in die neue Achse. Daher dachte ich erst daran die Achse mit den alten Lager pulvern zu lassen, aber dann beschädige ich ja den Lack beim Raus und Reinpressen der neuen Lager, hmmmm. Baue ich die Lager jedoch vorher alle raus, dann habe ich doch lauter Lack in den Lagerbuchsen...
Wie macht ihr das ?
2. Das VR Getriebe das an meinen R32 Motor kommen soll ist aufgrund des Alters und der Laufleist in einem optisch schlechten Zustand. ich habe es heute mal mit dem Dampfer ein wenig gereinigt aber ich denke auch das muss gestrahlt werden. Wie behandelt ihr das gestrahlte Aluminium danach? Silber lackieren? Klarlack drauf? Wenn doch dort keine Schutzschicht aufgebracht wird, dann sieht das doch nach nem halben Jahr wieder total sche*** aus. Der R32 ist Neu und daher optisch perfekt. Das Auto soll zwar kein Show & Shine werden, aber ich möchte halt gerne wenn ich die Haube öffne auch nen sauberes Getriebe haben was zum Rest der Technik passt!
also her mit den Tips.
Viele Grüße
Philipp