Haben bei einem Golf 3 1.4l einen AGG Motor aus einem 3er GTI eingebaut, aber es kommt kein Zündfunke.
KW-Sensor neu
Verteilerfinger, -kappe, -kabel neu
Zündkerzen neu
Zündspule ist in Ordnung, bei einem anderen Golf läuft sie, haben dennoch verschiedene getestet
Benzinpumpe läuft
Einspritventile arbeiten (Kerzen sind klatschnass nach einem Startversuch)
Relais 30 neu und funktioniert auch
Masse von Motor zu Minuspol 0,6 Ohm also auch i.O.
Wegfahrsperre angepasst
Kein Fehlereintrag im Motorsteuergerät
Kein Fehlereintrag in der Wegfahrsperre
Steuerzeiten passen nebenbei erwähnt auch (Zahnriemen neu gemacht)
Kommen wir jetzt zur Vorgeschichte:
Motor eingebaut, Kabelbaum verlegt und angeschlossen, erster Startversuch ohne Erfolg (Relais 30 vergessen). Zweiter Startversuch mehr oder weniger erfolgreich (WFS noch nicht angepasst, Motor startet und geht wieder aus. WFS angepasst, gestartet, Motor läuft (zwar absolut unrund und klingt wie ein Trecker aber er läuft). Motor und Zündung aus, startet nicht mehr.
Kerze rausgedreht, Funke vorhanden jedoch meiner Ansicht nach viel zu schwach um das Gemisch zu entzünden (haben in der Halle um 2 Uhr nachts das Licht ausgemacht und der Funke war kaum zu sehen). Alle Stecker an der ZE überprüft (gut, es fehlen zwei, drei einpolige Stecker, aber alle relevanten sind dran). Sämtliche Kabel vom Motorkabelbaum durchgemessen, alles in Ordnung (Strom liegt überall an wo er anliegen muss und Widerstand von den einzelnen Steckern zum Stecker vom Motorsteuergerät ist auch in Ordnung).
Und genau jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee? Und was muss bei dem dreipoligen Stecker der Zündendstufe am mittleren Pin für ein Signal rauskommen (Plus, Minus)?
MfG