Nach so vielen Tagen noch unter Druck? Das sollte nicht sein....
Kühlmittelverlust Golf 2
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So, Deckel vom Ausgleichsbehälter ist neu.
Karre verliert immernoch Wasser. Allerdings konnte ich nach einigermaßen "Gewaltfahrt"
gestern feststellen, dass Wasser aus dem Ausgleichsbehälter kommt.
Pfütze zwischen Träger und Spritzwand. Behälter genau angeschaut und das schwarze Teil kurz demontiert. ( Abdeckung der Schrauben )
Siehe da, Wasser am Überdruckausgang...Und jetzt ?
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das wird aber kaum dein kühlmittelverlust sein , wenn du auf 100km 1l verlierst und das aus dem behälter kommt hätteste a) rauchzeichen aus dem motorraum gehabt b) es hätte ordentlich nach kühlmittel gestunken und c) hätteste dann auch den verlust sehen müssen an der pfütze unterm auto und wenn ich nix überlesen habe gabs die nicht......
kannst ein paar einfache sachen machen ....motor laufen lassen und schauen obs wasser zirkuliert ( kommt was im behälter zurück ) , laufen lassen bis thermostat und lüfter gearbeitet haben um eine grundsätzliche überhitzung festzustellen.
wenn das alles funktioniert motor laufen lassen bis der lüfter anspringt und wieder ausgeht und dann mit gefühl und handschuhen den kühlmittelbehälter langsam aufdrehen ......normal sollte er mit einem nicht übermäßigen zischen aufgehen....ist da noch dampf bis zum kotzen drauf und hast keine chance ihn zu öffnen ist in den meisten fällen die kopfdichtung platt oder in wenigen fällen das system irgendwo verstopft
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Hi an alle.
Eben habe ich mich auf den Weg gemacht nen Co2-Lecktest machen zu lassen.
Vor Antritt der Fahrt, schaute ich noch nach ob genug Wasser im System ist.
Kaum in der Werkstatt angekommen (ca. 1,5km ) öffnete ich nun wieder den Behälter.Druck !!!
Man sieht nun deutlich die Blasen aufsteigen...
Also doch den Kopf runterreissen...Danke an alle !!!
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Hi zusammen.
Gestern endlich den Kopf runtergemacht.
Eindeutig die Dichtung.
Habe hierbei auch festgestellt, dass Risse vom Ventil zum Kerzenloch vorhanden sind.Kopf Schrott oder was ???
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Kommt drauf an wie groß die Risse sind. Im "So wirds gemacht" stehen die Toleranzen drin.
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Zylinderkopf wieder vom Motorenbauer zurück.
Er meint, die Risse seien noch ok...
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So, bin auch wieder ON
Schön das sich zumindest etwas geklärt hat, unschön das es ein Riss ist
Interessehalber; * Wurde ein CO Test nun durcheführt oder hast Du es komplett gelassen? * Mags Du mal ein Bild vo den Rissen einstellen? Risse im ZylKopf hören sich für mich immer etwas fatal an... -
Leider keine Bilder gemacht.
CO Test kommt noch samt Einstellungen.
Momentan noch das Problem, dass der Bock das Standgas nicht hält...Abtouren, Kupplung treten, blopp... aus.
Kalt ist das nicht der Fall... -
Der Vorgeschichte entnehmen ich......das der Kopf nun geplant wurde, Dichtung und schrauben und vll gleich auch der Zahnriemen erneuert wurde ,...?
Dann mach oder lass erst mal ne vernünftige Grundeinstellung samt CO-einstellung machen
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