Dann will ich mich auch mal vorstellen!
Also ich bin der Thomas,33 Jahre alt und komme aus Felsberg bei Kassel.
Ich bin verheiratet und Vater eines kleinen Sohnes namens Ben,welcher mich gut auf Trab hält.
Zu meinem 2er bin ich so gekommen:
Nach jahrelanger japanischer Leidenschaft und dem familiären Stand mit dem Kleinen wurde mein Projekt,ein Suzuki SX4,zum Familenauto.
Ich brauchte etwas,was kostengünstig in der Anschaffung und im Unterhalt ist,sowie wo man noch genug E-Teile bekommt.
Da meine Kumpels alle VW Fanatiker sind,spielten sie mir einen Golf 2 zu....
Ich geschaut und für gut befunden:
Golf 2
Modell CL
Calypsogrün Metallic
EZ 1991
220.000KM
2. Hand in einer VW Arbeiterfamilie
Scheckheftgepflegt bis 200.000 in immer der gleichen VW Werkstatt
KLR nachgerüstet
leichter Frontschaden vorn rechts,Schrammen an der Tür sowie ausgebesserte Stellen auf der Motorhaube
und an dem Heckblech.
Gesehen,Probe gefahren,gekauft!
Nachdem ich eine Bestandskontrolle machte,hab ich ihn auch gleich zerlegt.
Zu Tage kamen 3 Löcher unterhalb der Verbreiterungen,welche ich grob ausschnitt und frisches Blech einschweisste.
Da ich die Kotflügel eh abhatte,wurde erstmal gereinigt und mit 3 Schichten Owatrol gepinselt
Nachdem dies getrocknet war,hab ich an den Kotflügeln,sowie an den hinteren Radläufen die Kanten angelegt und versiegelt.
Dann kam ne dünne Schicht neuer Unterbodenschutz drauf
da es eh ein Dailydriver wird,hab ich mich dazu entschlossen,alles selber in meiner Garage zu lackieren.
Also geschliffen,gespachtelt,gefüllert
Geschliffen,Basislack und Klarlack
Nun gab es noch ne Jetta Front mit 7 Rippen Grill und schwarz lackierten Scheinwerfern,sowie ein neues VW Emblem von CP
Tiefer soll er auch und etwas mehr Sound is ja auch nicht schlecht.
Also herbei mit dem Doppel 60er S Endtopf und dem Gewinde
Auf dem Schrottplatz hab ich mir gut erhaltene Tankbänder geholt,welche ich entrostet und lackiert habe
Der Motor bekam auch ein paar frische Sachen:
Öl+Filter,Luftfilter,NGK Zündkerzen und Kabel sowie nen neuen Verteiler+Finger
Den Innenraum hab ich aufgrund des alten,verschmutzten Teppichs ausgeräumt
Und rein kam ein sehr gut erhaltener Velourteppich in Schwarz incl. passendem Kofferraumteppich + Domteppichen.
Dazu verbaute ich auch gleich die gereinigte Heckablage mit ihren Seitenteilen
Auch wanderte eine kleine,aber feine Anlage hinein.
Das 13er Clarion System nimmt Platz in der mit Alubutyl und viel Kleber+Holz verstärkten Türpappe
sowie auch der Hochtöner im A-Brett
Da ich immer genügend Alubutyl auf Lager hab und die Türfolien nichtmehr richtig hielten,kam auch dort etwas zum Einsatz:
Als Endstufe dient mir eine kleine Helix HXA unter dem Fahrersitz
und dieser Sub kommt in den Kofferraum:
ein kleiner 20er Audio System
Zwischenzeitlich hab ich die Mittelkonsole,die neue Armlehne,einen Lederschaltsack sowie den VW Motorsportschaltknauf aus meinem Lager verbaut
4 Angst/Klappgriffe und Golf 4 Heckklappendämpfer kamen hinzu
Da ich total auf Teile aus den Anfängen des Golfs stehe,hab ich mir folgende Sachen besorgt:
Hella Frontspoiler,Heckspoiler und 3. Bremsleuchten
Bei eBay Kleinanzeigen fand ich einen Satz Treser Rückleuchten und die passende Blende
Dann war mal wieder Wochenende und Schrottplatzzeit
Alles für nen richtig schmalen Kurs,da sich die Verkäufer dort nicht auskennen und man hier noch selber auf dem Platz stöbern kann!
Voriges Wochenende hab ich mich dann mal wieder an die ausgebleichten Plastikteile rangemacht und diese erst gereinigt und dann mit Owatrol zu neuer Farbe überredet und angebaut
Die Tage kamen meine Sommerfelgen.
Es sind RH AG CUP in 7x15 ET 37 in 2 Teiler Optik
Diese werden noch geschliffen und dann in RAL DB 703 Metallglimmer lackiert
So,jetz könnt ihr euch erstmal auslassen,
von mir und meinem Golf gehts später weiter!