G2 1.8T Läuft plötzlich nicht mehr ?!

  • Servus Leute,
    ich hab ein Problem mit meinem 2er AGU (NEUE ZE)


    Habe ihn vor ca. 6 Wochen verkabelt und er lief dann nach ein paar Problemen super.
    Hab ihn auch öfters gestartet und er ist sofort gestartet.
    Heute wollt ich ihn starten und er läuft nicht mehr an... er ist kurz vorm kommen, aber will einfach nicht
    Wegen einer anderen Pedalerie musst ich das Lüftungsrohr an der Lenksäule wegbauen!
    ich erinner mich das ich dort beim Ausbau an ein paar Kabel hängengeblieben bin!


    Heute ist mir dann ein relais entgegen geflogen und ich hab 2 Lose Stecker enttdeckt weis jemand wo die hingehören?










    Im Fehlerspeicher ist:


    18044 - Fehlende Botschaft vom Datenbus - Airbag


    01247 - Magnetventil für Aktivkohlebehälter N80
    - Ausgang offen


    Man hört beim Starten auch das er ab und zu Zündet aber er will einfach nicht kommen....


    Verkabelt habe ich so


    T6/1 -> G2/4
    T6/2 -> F/6
    T6/3 -> F/1
    T6/4 -> Kl.30 ZE
    T6/5 -> G1/4
    T6/6 -> FREI


    T10/1 -> OBD Pin 7
    T10/2 -> TOT
    T10/3 -> G1/3
    T10/4 -> TOT
    T10/5 -> TOT
    T10/6 -> W1
    T10/7 -> TOT
    T10/8 -> TOT
    T10/9 -> G1/12
    T10/10 -> F/7


    T10a/1 -> G2/11
    T10a/2 -> X/4
    T10a/3 -> TOT
    T10a/4 -> G2/3
    T10a/5 -> Z1
    T10a/6 -> Kl.30 ZE
    T10a/7 -> Kl. 31
    T10a/8 -> G2/4
    T10a/9 -> G2/2
    T10a/10 -> G1/11


    D+ -> A2/1

  • Was ist das denn für ein Relais? Übrigens sehr abenteuerlich, Lüsterklemmen und Kabelschuhe aufm Relais? Sowas macht man aber nicht! :tock:


    Das klingt so als würde kein Sprit ankommen, steckt die Sicherung für die Spritpumpe bzw. das Relais dafür noch drin?

  • Motor läuft wieder, Kraftstoffpumpenrelais defekt
    Diese Lüsterklemmen hat er Vorbesitzer montiert ..
    Genauso wie das Relais, sieht aus als wurde es nachträglich verbaut... Eine Leitung geht an den Lichtschalter


    Mich würde trotzdem intressieren für was das Relais ist

  • hoi,


    keine glaskugel der welt vermag bei solch einem umbau das aus der ferne zu "sehen"......


    es gibt xx fehlerquellen die in frage kommen.
    du must die basic`s seinem nach dem anderen abarbeiten, ala wird die KP während des startvorgangs eingeschaltet, kommen die zündfunken, hat die mechanik verdichtung ectr.....!


    das relais ist kein orginales, sieht evt nach einem "lichtpipser" oder ähnlichem aus.

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