Benzindruckregler G60/PF 8V 3,5 Bar

  • Hi,
    hat jemand von den 8V Fahrern schonmal auf eine statischen 3,5 Bar Benzindruckregler umgebaut? Es müsste doch irgendwas Plug&Play im Boschregal geben oder? Einstellbare Benzindruckregler wären uninteressant, auch 3,8 oder 4 Bar wären mir zuviel.


    Edit: Porsche 944 2.5S Bosch 0280160263

  • Darf ich fragen warum keinen regelbaren BDR? Ein mal 80€ für einen Guten ausgegeben und du hast immer die Möglichkeit den Druck anzupassen wenn du Veränderungen an deiner Motorhardware oder Software vornimmst.


    Hat nur Vorteile was das Tunen/Umbauen und spätere Einstellen angeht!

  • Hab mir sagen lassen, dass 3,5 Bar Kraftstoffdruck die optimale Lösung sind. Alles drunter ist zu wenig und alles darüber versaut das Spritzbild. Die Durchflussmenge der Einspritzventile ist so gewählt, dass Sie bei einem Ductcyle von 90% ausreichende dimensioniert sind und noch Reserven haben könnten (bis 5% je nach Prüfstandsergebnis). Am Benzindruck rumspielen find ich ne "unprofessionelle Lösung. Der Motor wird mit einem Leistungsziel aufgebaut, dass schon jetzt ziemlich genau anvisiert werden kann und dem entsprechenden werden alle Bauteile darauf angepasst. Letzendlich wird dann der Motor auf dem Prüfstand individuell abgestimmt und da muss nicht mehr am Benzindruck rumgespielt werden, weil zu wenig Durchsatz da ist, allein die Öffnungszeiten des Einspritventile sind dann entscheident für die Kraftstoffmenge.


    Der Druckregler ist dazu baugleich mit dem Originalen, d.h. Einspritzleiste etc. kann bleibt identisch, OEM Look etc.

  • Letzendlich wird dann der Motor auf dem Prüfstand individuell abgestimmt und da muss nicht mehr am Benzindruck rumgespielt werden, weil zu wenig Durchsatz da ist, allein die Öffnungszeiten des Einspritventile sind dann entscheident für die Kraftstoffmenge.


    Der Druckregler ist dazu baugleich mit dem Originalen, d.h. Einspritzleiste etc. kann bleibt identisch, OEM Look etc.


    Wozu brauchst du den ein BDR ? Klar wird abgestimmt. Und trotzdem wird das Gemisch bei vollgasstellung im roten Bereich abmagern und genau dafür brauchst du ein verstellbaren BDR ,eben damit nicht zu wenig/viel ankommt....und das lässt sich gut am co-tester feststellen



    ...Einspritzventile sind nicht nur für die Menge sondern auch fürs Strahlbild verantwortlich.... Und deshalb hab ich in meinem pf 4strahlige VR-Düsen zur homogeneren Zylinderfüllung




    Es gibt ein Adapter für die Einspritzleiste zu kaufen,ca. 25€...frag mich nur nicht wo..lang ist her

  • Den Adapter gibts bei Epytec oder Bartek, dass ist nicht das Ding. Die braunen Einspritzventile beim VR6 reichen nicht, auch nicht mit 3,5 Bar. Die Bosch 0 280 105 905/6 bei 3,5 Bar haben ziemlich genau die Durchflussmenge die ich brauche. Abmagerung im oberen Drehzahlbereich waage ich mal zu bezweifeln. Werde eine Trijekt Bee Basic fahren und dann wird eine Einzelabstimmung auf dem Rollprüfstand raus gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!