hallo,
wollte mal fragen, ob man noch irgendwo die Dämmung unter dem Teppich vom Golf 2 bekommt, weil das ja immer auseinander bricht und bröselt oder ob es alternativen gibt?
MFG
hallo,
wollte mal fragen, ob man noch irgendwo die Dämmung unter dem Teppich vom Golf 2 bekommt, weil das ja immer auseinander bricht und bröselt oder ob es alternativen gibt?
MFG
Gibt es... nimm Alubutyl mind. 1,5mm
Ich habe mir sowas als Meterware besorgt und die originalen nachgebaut.
Gibt es hier:
http://www.automobile-daemmsto…ges/innenraumdaemmung.php
15mm oben und 10 mm unter wo der Steg ausgeschnitten wird, dann zusammenkleben und oben das drauf :
http://www.automobile-daemmstoffe.de/pages/schwerschicht.php
Und der Teppich liegt super..
Alternative waren sonst Matten aus dem Toledo, aber da sollte es auch nichts mehr geben..
auch wenns OT ist, Danke für den Tip! Da scheint es genau das zu geben was ich schon lange (und günstig) suche wie den Formteppich und die alukaschierte Glasfasermatte! Ich hab im TL vor einiger Zeit mal gespaltene PE Platten verlegt, das Zeug konnte man gut zuschneiden3 (war auf einer 1mx2m Rolle) und war ähnlich nachgiebig wie die originale Dämmung. Gerade wenn Feuchtigkeit im Spiel ist, wäre das immer wieder mein Favorit.
Ich kann das Alubutyl nur empfehlen. Läßt sich gut verarbeiten, hat einen deutlich höheren Dämmfaktor als Bitumen ect. deutlich Leichter und bei Feuchtigkeit, Kälte, Wärme unproblematisch.
danke thomask!
also alubutyl wie meint ihr das? ich kann ja schlecht ne "2cm" schicht einkleben um die unebenheiten auszugleichen damit der teppich gerade liegt und es so ist wie vorher...
Das Alubutyl ist hauchdünn und läßt sich super an die Kontur anschmiegen
henry das ist mir klar aber man hat doch diese höhenunterschiede zum versteifen im bodenblech und das wird ja ausgeglichen durch diese matten die drin liegen und dafür müsste man doch total viel butyl nehmen oder irre ich mich da?
Alubutyl und zum ausgleichen kann man ja noch Dämmflies wie oben beschrieben nehmen
Das Alubutyl ist eher was aufs Blech geklebt wird um das etwas zu Dämmen. Der Sinn der Matten ist ja eher das der Teppich richtig liegt und doch etwas Dämpft. Also mit der von mir gewählten Konfiguration merkt man keinen Unterschied zu einem neuen original. Und lässt sich genauso herrausnehmen, wenn doch mal nass geworden ist
ok danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!