Hat der Polo WRC auch 5x100 LK???
Henry - Golf 2 & Jetta 1 geht
-
-
Keine Ahnung. Was hat denn überhaupt der aktuelle Polo für nen LK?
Ich dachte die sind so langsam ganz weg vom 5x100. -
Nö...Polo 6R 5x100 und der Up! 4x100
-
Den Up hab ich ganz vergessen. Klar, der hat 4x100.
-
Am Samstag wurde kurze Anprobe der Rad/Bremse - Kombi durchgeführt. Also, wenn man will, bekommt man eine 360er unter das R-Rad in 17". Aber ich werde mich mal von dem Gedanken verabschieden, somit gehe ich eher auf 312 oder 334er Bremse.
-
Heute mal die Schuhe anprobiert. Bin mir nicht sicher ob das so bleibt, aber mal sehen...
-
Nimm die 334 mm. Die 312 ist nix...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Bitte?
Die 312 vorne mit einer 256 (belüftet) hinten reicht für einen Golf 2 allemal. Wenn du da ordentliche Scheiben, Beläge und Leitungen fährst ist das für diese Gewichtsklasse eine günstige und super Alternative.
-
Ich werde dieses Jahr ein neues Projekt starten.
Kurz ein paar Sätze zum Vorhaben:
- 2er in dark burgundy
- ob die Schmalen oder GL Stangen verbaut werden, wird sich noch zeigen
- VR6 mit GT30, Frontantrieb, < 1,7 - 1,8 bar LD
- Gewindefahrwerk
- Original R32 17" Felgen
- S3 oder R32 Bremse, HBZ 23,81 , BKV 10"
- Innenraum etwas verfeinertHier ein Foto vom Fahrzeug:
-
Ja und? Der spult doch eh nur die S3 Bremse bekommst du genauso schnell klein wie die vom R32 bei der entsprechenden Fahrweise. Aber bei der Leistung und dem Konzept, ist das eher ein Autobahnrenner. Da bremst man mal in guten Abständen runter und fertig.
-
Ne, war haben hier überall schöne Kurvenstrecken, dann sollte die Bremse etwas mehr können. Wenn man will bekommt man, alles kaputt. Aber darum geht es hier nicht. Je größer die Masse, je mehr Energie kann aufgenommen werden. Das Fading setzt also deutlich später ein, als eine kleinere/dünnere Scheibe. Ich hätte lieber die 360er Scheibe, aber das fällt flach (vorerst).
-
Na eine Abenteuerlicher Golfkauf ..doch schön das du daraus was machst!!
Also die R32 Felgen muss ich sagen gewfallen nicht so am Zweier..selbst bei extremer Tieferlegung..wirkt das irgendwie nicht.MEINE MEINUNG!!
Schau doch mal ob sich was anderes findet...gibts ja im VW Programm viele schönbe 5x100 Dinger...ansonnsten bin ich gerspannt wie du das R32 Paket mit dem Rest des 2ers kominierst!! -
Hallo Freunde,
das Golf 2 Projekt ist tot. Der 2er ist doch nicht so gut, wie ich es mir für dieses Projekt vorgestellt habe. Ansich eignet sich der Wagen nur noch als Winterhure
So, aber es gibt ein neues Projekt... hier ein Bild
-
Projekt? Der ist doch schon perfekt
-
Ich sag es mal so... der Jetta ist eine gute Basis. Diese Woche soll er das "H" bekommen und dann fange ich so langsam an...
-
Ich schließe das Thema "Golf" jetzt mal ab... für den Jetta werde ich bald ein neues Thema öffnen. Habe aktuell nicht viel Zeit, aber sobald ich etwas Luft habe werde ich Infos zum Auto liefern.
-
Der 2er ist verkauft und das Möhrchen auch. Sind beide am 05. Januar fast zeitgleich abgeholt worden.
Dass der Jetta jetzt weg ist, ist schon traurig. War ne schöne Zeit, vor allem hat der mich nie im Stich gelassen.
Der neue Besitzer baut den gerade ganz frisch auf. Der bleibt komplett so wie ich den hatte, nur mit frischem Anstrich und komplett überholt.Habe mit einen A4 B7 für'n Alltag geholt. Ich hoffe dass er mich nicht hängen lässt.
-
Dann schraubst du an nichts mehr?
-
Doch...
Meine Frau hat noch nen Jetta 2 16v dann haben wir noch drei andere Projekte. Die passen aber nicht alle in das Wobbi...Aber ein "lustiges" Projekt welches wir im Herbst gestartet haben könnte ich hier beschreiben, falls es von Euch interessiert?!
-
nach interesse brauchste nicht fragen. hier wird fast alles aufgesaugt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!