hab meinen vr6 t jetzt mal das erste mal gestartet aber muss leider feststellen da er ein komischen ratter geräusch hat !
was sagt ihr , könnten das die hydros sein ??
https://www.youtube.com/watch?v=uVPBFQO7QOA
mfg
hab meinen vr6 t jetzt mal das erste mal gestartet aber muss leider feststellen da er ein komischen ratter geräusch hat !
was sagt ihr , könnten das die hydros sein ??
https://www.youtube.com/watch?v=uVPBFQO7QOA
mfg
Hydros sind es nicht, zumindest höre ich das im Video nicht raus. Es hört sich an, als ob etwas locker ist. Kann auch mit der Steuerkette zusammenhängen.
habe beim kettenspanner eine distanzhüle wegen der erhöhung des kopfens durch die zwischenplatte geakauft , habe aber noch kupferringe dazu gelegt kann es sein dass die distanz nicht passt und der spanner nicht mehr richtig spannt ??
Wie lang ist das Distanzstück? Wie dich ist die Zwischenplatte und welche Dichtungen hast Du verbaut?
habe 2 organische dichtungen mit 2mm platte
distanz ist 7-8mm ohne kupferringe !
was währe optimal ?
Mach die Distanz etwas kürzer, auf 6mm. Und probiere es nochmal.
ok werd ich morgen machen
6mm mit dichtringen oder ohne ??
erstmal ohne.
so habe jetzt mal die hülse gekürtzt auf 6mm , aber einen dichtring musste ich zulegen da es sonst undicht war ! aber die hülse hatte vorher e genau 8 mm !
also ich in startete und ein bisschen gas gab hätte ich gedacht es ist weg , aber als ich ihn eine weile laufen ließ , war das geräusch wieder da , also ist es nur im warmen zustand !!
Wie sieht es denn mit deiner Ölpumpe aus ? Nicht dass die einen weg hat ?
öldruck hab ich ja ! im stand 1 bar wenn er warm ist mit gas um die 3-4 bar
bin jetzt mal gefahren , wenn er ladedruck aufbaut wird es noch ärger das klopfen ! dann werden es aber wascheinlich doch die pleuellager sein oder ??
Im kalten Zustand bei 2000 U/min sollte der Druck bei etwa 4-5 bar liegen.
werden wogl doch die pleuellager sein , da dass rattern beim fahren unter last auch zu hören ist !
jetzt noch die frage , wenn die lager schon wieder hinüber ist , wird die kw wascheinlich hinüber sein oder?
macht es noch sin die zu messen ? wenn ja wie ? Plastigage, wie funktioniert das
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!