Tankanzeige Seat Golf 3 Golf 2 gleich?

  • Ist die Tankanzeige von einem Seat Cordoba gleich wie im Golf 3 und Golf
    2 ? Der Seat hat einen 45 L Tank und der 3er und 2er Golf den 55 L
    Tank. Möchte gern die Tachoeinheit vom Cordoba wie auch den Motor in den
    2er verbauen. Nun frage ich mich aber ob diese mit dem 2er Tank und
    Geber dann richtig anzeigt? 8|




    MFG

  • Hi,


    wenn Du beide Tankgeber da hast, kannst ja mal beide vergleichen (ob das z.B. beide Geber von der Höhe her gleich sind, oder bestenfalls völlig identisch sind). Dann könntest Du auch den Seat-Geber verbauen (wenn von den Anschlüssen alles paßt).
    Andererseits kann ich nur sagen, daß es meist sinnvoller wäre, gleich einen Neuen zu verbauen. Meist sind die Potis in der letzten Hälfte verschlissen und zeigen dann ab halben Tank abwärts nicht mehr richtig an.


    mfg Jürgen

  • Hallo Jürgen, erst mal danke für die Antwort. Am Seat war eine Tauchpumpe im Tank. Bei meinem 2er sitzt diese unterm Auto. Der Tank vom Cordoba war auch kleiner. Denke mal dann müßte man eine Golf 3 Tachoeinheit nehmen. Die würde ja sicherlich besser funktionieren da der 3er ja auch den 55L Tank hat.


    MFG Marcel

  • Hi Marcel,


    ja, könnte man machen. Innentankpumpe ist ja weniger den Umwelteinflüssen ausgeliefert.
    Um welchen Spendermotor geht es und welcher Motor ist im 2er verbaut? Entscheidend ist letzendlich der Druck und die Menge, die die Pumpe bringt. Die sollten nicht weniger sein, als die von der Pumpe des Spenderfahrzeugs.



    PS.: Wenn Du ne Pumpe unterm Auto hast, hast Du auch noch ne Vorförderpumpe im Tank. ;)


    mfg Jürgen

  • Hallo Jürgen, habe ursprünglich den 1,3L 55PS NZ im Golf gehabt. Die Pumpe reicht auf jeden Fall für den Spendermotor aus dem Seat 1,8L 16V 129 PS ADL. Wollte halt auch gern den Tacho vom Motor mit übernehmen. Wenn ich nen 2er Tacho nehme, was besser im Amaturenbrett ausschaut muß ich einiges ändern. Zum einen muß ich das Kabel was im Seatkabelbaum an G1/12 geht glaube abklemmen und Blindmachen. (Drehzahlmessersignal)(Wenn ich diesen nicht blind mache zerfliegt das Steuerteil-so wurde mir das gesagt) Auf diesen Pin muß ich ein Signal von der Zündspule legen. Dann brauche ich noch die Tachowelle. Weis jetzt nicht was man da noch ändern müßte.


    MFG Marcel

  • Musst noch den Geber am Getriebe wechseln für die Welle. Dann wie du schon gesagt hast den Drehzahlmesser auf die Zündspule. Ich meine das wars sogar. Bei mir im 2er mit ABF läuft alles. Und bevor ich da so was halbfertiges wie den Seat Tacho ins 2er Brett klemme...


    Ergo...Mach es :spot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!