Puh, da ich mit dem Samsung Recordern da nicht so die erfahrung habe, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Die Adresse ist auch frei, es läuft kein anderes Gerät? Mal nen Netzreset gemacht. Mehr wüßte ich jetzt nicht.
Umrüstung der SAT Anlage (Sky und was alles dazu gehört <- Thema jetzt erst mal verschoben)
-
-
An dem Router hängt aktuell nur dieser eine Samsung drauf.
Wenn ich das Antennenkabel einmal auf Eingang 1lege und dann auf 2 erkennt er automatisch die Frequenz.
Mit dem Veiterler erkennt er nur Tuner 1 -
Hast vom Ausgang des Verteilers mal umgesteckt? Vieleicht ist ein Ausgang platt? Hattest du den Technisat genommen oder nen anderen? Wie ist die Bezeichnung von deinem?
-
Potentialausgleich und Erdung das Mastens ist ein absolutes Muss. Zum Mast mindestens 16qmm vom Erder.
-
Der Mast ist alles geerdet. Das war alles schon in Ordnung. Habe nur die Schüssel inkl. LNB getauscht.
Stimmt am Verteiler könnte ich mal umstecken oder den Verteiler komplett weglassen.
Habe den Technisat wie von Dir vorgeschlagen. -
Ok, dann ist der ok, dann weiß ich es erstmal nicht, was es noch sein könnte.
-
Ich werde den Verteiler noch testen und melde mich dann wieder.
-
Das gibt ein grosses Supporter Helfer Fest...
-
Ja klar Harti, dann mach Dich schon mal auf den Weg zu mir. Ich hab dann noch was im Schaltschrank umzuklemmen danach grillen wir bissel
-
Wenns nur nicht so weit weg von mir wäre. Aber du schaffst das schon.
-
Na das hoffe ich dich, dass das demnächst so funktioniert wie es sein soll
Wenn es in den oberen Räumen möglich ist eine Twinleitung ein zu ziehen, was brauche ich denn dann für eine Antennendose? Müsste doch theoretisch eine mit zwei Satanschlüssen sein oder? Hab bei Technisat allerdings nichts gefunden.
-
Hi, stimmt, habe bei Technisat auch keine gefunden, komisch, dann nimst halt von Astro die GUT400. Habe ich bei mir damals verbaut.
Da ich jetzt im neuen Job viel auf Monatege bin, könnte es sein, das ich mal in deiner gegend bin, und rein schauen könnte. Nur leider weiß ich nicht, wann das sein könnte. Ich hoffe einfach mal, das du den Fehler findest. Oder mal den Örtlichen Fernsehtechniker deines Vertrauens messen lassen. -
Hallo Markus,
mein Problem mit dem Twineingang schieint zu funktionieren, wenn ich den Samsung sich nicht mehr selbstständig einmessen lasse. Kanal 1 hat ja durch diese Einmessung funktioniert.
Dann habe ich das Antennenkable ohne den 2fach Verteiler auf Eingang 2 gelegt und die Frequenz manuell eingegeben. 2fach Verteiler wieder angeschlossen, KEINE nochmalige Erkennung durchgeführt!
Anscheinend bis jetzt in Ordnung.
Selbstverständlich kannst Du Dich aber trotzdem melden, wenn Du in meiner Nähe bist -
OK
-
Nun gehe ich mal dran, wie die einzelnen Zimmer angefahren wurden...
Jetzt habe ich im Schlafzimmer einen Dose mit der Bezeichnung GEDU 2460 B sitzen. Leider habe ich Netz nichts darüber gefunden.
Gibt es für diese Dose eine besondere Verwendung, da sie nur einen "TV" Anschluss hat und zudem noch eine "+ Leitung"?Hier mal ein Bild!
Edit: es ist eine GEDU 2400 B
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!