Wenn du mehr als Aufnehmen und schauen möchtest, und keine Angst vor Experimenten hast, ist der VU+ besser. Der Technisat ist halt sozusagen der Konservative, der sehr stabil läuft, und der VU+ ist der Draufgänger, der immer neue Spielereien probieren möchte, und auch schonmal einen GreenScreen haben kann. http://www.vuplus-support.org/
Ich habe selber einen VU+ Duo, und bin zufrieden, einem normlaen Kunden würde ich den nicht hinstellen, schon eher den Technisat
Umrüstung der SAT Anlage (Sky und was alles dazu gehört <- Thema jetzt erst mal verschoben)
-
-
Muss ich bei den F-Schraubsteckern etwas beachten? welche soll ich hier nehmen?
-
Optimalste sind Kompressionsstecker, nur dafür brauchst auch die Entsprechende Zange.
Sonst die, die aufs Kabel passen. Also keinen 7mm Stecker irgenwie auf ein 5mm Kabel tüdeln. -
Jetzt bitte noch die Info welche Dose. Da gibt's ja von Technisat auch wieder verschiedene
-
Technipro SV600, die gehen für Sternverteilung und für Router-Anlage, sind aber günstiger wie die Router Dosen mit Elektronik, was du aber in einem Einfamilienhaus nicht benötigst. Wenn du Durchgangsdosen brauchst, nimmst die RV600-10 oder RV600-13
-
Ok.
Die Kompressionsstecker und Zange habe ich mir bestellt.
Die Kabel von der Dose zum Receiver kann ich ja dann auch selbst machen.
Da kann ich ja normales Koax nehmen oder auch "besseres"?Edit:
Oder sowas hier nehmen
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…1365362412&sr=8-9&pi=SL75
??? -
Wenn du dir schon die Zange mitbestellt hast, dann kannst dir direkt vernünftige Kabel genau in der Lämge wie du es brauchst anfertigen, ich würde dann nicht Anfangen, und da irgenwelche fertigen Kabel nehmen.
-
Ok alles klar. Normales Antennenkabel oder gibts auch hier etwas zu beachten?
-
Gibt es für den Switch 3261 eine Alternative? Der ist nirgends verfügbar. Mindestens 2 Wochen Lieferzeit.
Einen anderen Switch? Oder bekommt man das für die Übergangszeit irgendwie zum Laufen? -
Alternative in dem Sinne nicht wirklich, weil der ja mit LAN integriert ist, kannst höchstens den normalen Techniswitch 5/8 G nehmen und den Technilan 8/8 passiv dazu, aber das ist dann wesentlich teurer (285€ zu 145€)
Für die Anschlußkabel von der Dose zum Receiver würde ich auch Technisat Kabel nehmen. Da hast dann auch direkt eine Vernünftige Abschirmung. -
Ok danke Markus.
Ich habe jetzt heute doch noch einen Shop gefunden, bei dem er lieferbar ist.
Mal abwarten, ob da auch wirklich in den nächsten Tagen etwas ankommt. -
Könnte, anfang März hat mir einer von Technisat gesagt, das die in Produktion sind, und ende März, anfang April lieferbar sind. Ich drücke dir die Daumen.
-
Daumen drücken hat was gebracht das Teil ist schon da. Jetzt fehlen nur noch die Stecker. Dann kann's losgehen.
Kannst Du mir nochmal genau beschreiben wie nun das ganze Zeug miteinander verkabelt wird?
Gestern haben wir schon mal das "dünne" 4adrige durchs Wellrohr gezogen. Es klappte aber man, ich hab gezogen wie ein Stier -
Weitere Frage.
Es geht nun nochmal um den Receiver. Was ist z.B. von einen Samsung zu halten. BD-E8909S inkl. Blueray!? Da ist schon alles integriert. Ansonsten muß ich mir noch einen zusätzlichen Player hinstellen. Samsung deswegen, da ich auch einen Samsung TV habe. -
Ich Persönlich finde das Bedienkonzept nicht so schön, bin halt vorbelastet. Vom können her ist der OK.
-
Sei so gut und erklär mir nun noch mal wie genau die ganzen Komponenten angeschlossen werden.
Hab jetzt alles da -
Was meinst du? Spiegel mit LNB draußen dran, mit Meßgerät ausrichten auf den gewünschten Satelliten, 4 Kabel von LNB zum Multischalter, auf korekte ebenen anschluß achten, und dann Kabel vom Multischalter zu den Dosen. Keinen Kurzschluß bei den Steckern und den Dosen machen, die Abschirmung vom Kabel muß mit den Steckern kontakt haben.
-
Da hängt doch noch der TechniRouter und der 4fach Verteiler dazwischen. Ich hab jetzt alle Teile, welche Du vorgeschlagen hast
-
Der Router sollte mechanisch mit Doppel-F-Quick Steckern direkt auf den Multischalter oben drauf passen, wenn du die Verbinder nicht hast, machst einfach 4 Kabel dazwischen, länge spielt keine Rolle. Am Ausgang von dem Router stück Kabel dran, und dann den Verteiler dran. Dann an den Verteiler die Leitungen dran, wo du das Routersignal drauf haben möchtest.
-
Das Routersignal war für die Twin Receiver richtig ?
Dank Dir Markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!