Also ich hatte mal den Kumho Ecsta in 205/40/16 auf einer 8x16 und habe jetzt den 195/40/16 ContiContact 2 auf einem golf 2 vr6 Gewindefahwerk FK Highsp. 1,5cm restgewinde vorn und muss sagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Conti fährt sich 10x angenehmer echt, Laufgeräusche sind geringer, unebenheiten auf der Straße steckt der wesentlich kompfortabler weg.
Alleine der Gewichtsunterschied der Reifen ist schon doll.
195 40 16 immer wieder.
Reifen auf 7,5x16: Guter Kompromiss gesucht!
-
-
Ich würd 195/40 draufziehen, entweder die Hankook S1 Evo, wenn es gut und günstig sein soll, oder Dunlop SP9000 wenn du was richtig gutes willst.
Mit dem Hankook machst du absolut nichts falsch, aber die Dunlop ziehen sich ein Stückchen schöner als die Hankook und haben auch noch mehr Grip. -
Dann benutz ich den Tread auch mal für mich!
Hab mir jetz Azev A in 7,5x16 ET 30 geholt:
Im Gutachten stehen zur Wahl: 205/45 und 215/40
Beide Reifen sind ja viel Gummi auf der Felge...
Als Alternative wurde mir schon der 195/40 vorgeschlagen.Jetzt zu den Details:
- Kanten rundum sind gebördelt
- ich möchte tief fahren (Gewinde)
- soll nach was aussehen
- es ist ein Dailydriver
- Preisunterschiede von rund 30€ zwischen 205,215 (günstiger) und 195ern (teurer)Also,zu welcher Größe würdet ihr tendieren?
-
Also ich möchte auf meinen 7.5x16 auch die 195/40 fahren, jedoch darf ich mein Wagen vorher erstmal Wiegen, da der VR6 doch recht schwer ist und mein Tüver mir ohne Gewichte nicht sagen kann ob ich diese fahren darf. Sollte ich diese nicht fahren dürfen, weiche ich persönlich wohl auf 195/45 aus, denn dort zieht sich der Reifen noch ein wenig auf der Felge und mit den Traglasten bekomm ich auch keine Probleme.
-
Auf ner 17er Felge geht das auch... da haste n bisschen mehr Alu!
Auf ner 16er (und auch noch 7,5) siehts echt asche aus...
-
Ich denk ich nehm die 195/40er Toyos!
Freigabe hab ich auch schon bekommen!
Uploaded with ImageShack.us
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!