2e keine Leistung bei Volllast
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Wenn er ohne LMM net geht stimmt was gewaltig nicht.
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müsste der weiterlaufen???
was würdest du vermuten?
also er läuft noch etwas und dann dreht er bei ca 300u/min und geht dann aus.
wenn ich ihn mit gas bei laune halte läuf er weiter. -
Er sollte ein Ersatzkennfeld nutzen. Natürlich ist das dann ein Notlauf mit verminderter Leistung. Also irgendwas an der Kiste ist komisch. Vor allem
das er ohne Temperaturfühler besser läuft. Lässt er sich denn ohne LMM starten und läuft dann halbwegs vernünftig. -
ich kante das bisher so.
wenn der LMM weg ist geht die karre aus, weil ja die hauptbrechnungsgrösse für sprit/zündung fehlt. -
Zieh mal die Lambda Sonde ab. laufen lassen wenn er warm ist sollte er an zu sägen fangen oder zumindest nen deutlich erhöten LL haben.
dann am CO Poti so einstellen das er ruhig läuft . LL Schraube an der DK ganz zu. (noch besser wäre mit AU Tester am Meßrohr vorm Kat auf 1,5-2,0 vol% einzustellen!Wenn er dann nicht besser läuft, dann geht auch nicht mehr. vorausgesetzt die Steuerzeiten passen.!
mfg
SFPS. Es gibt einige 2E´s die laufen wie ne Schlaftablette(hatte ich auch schon) und andere wiederum laufen wie sie sollen! hatte mich da auh schonmla mit befasst aber nie zu einem richtigen Ergebnis
gekommen! -
Bei vielen 2E kannste Leerlauf und CO nicht einstellen. Die haben kein CO-Poti und keine Einstellschraube an der Drosselklappe für den Leerlauf, da geht alles elektronisch.
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mit abgezogener lambda läuft er ähnlich wie mit abgezogenem wassertempfühler. nimmt besser gas an läuft dann aber deutlich zu fett.
schraube an der DK habe ich keine kann also auch kein co einstellen(denke ich mal) die bohrung ist vorbereitet, ist aber kein gewinde/durchgang zum ansaug.
steuerzeiten laut markierungen passen. kann nur noch sein das irgendwas krum vom vorbesitzer gefuscht wurde. werde mal genau OT von KW und NW prüfen, also mal ventildeckel runter und die kerzen raus um zu sehen wo die kolben wirklich stehen.
dann will ich noch die teilenummern vom kopf und block prüfen.
zu der fehlenden leistung: ich weiss das ein 2e nicht der oberburner ist aber es kann ja nicht sein das der scheiss läuft. zu dem kommt der nicht ansatzweise in die puschen da geht der golf3 mit 75ps besser.
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habe gestern mechanisch alles noch mal gecheckt.motor aut OT nach markierungen an schwung, keilriemenscheibe und nockenwellenrad.
sieht alles richtig aus. hatte den ventildeckel auch noch mal ab um sicher zu gehen auch was die nockenwelle angeht.jetzt ist mir noch was eingefallen.....darf der massepin durchgang zum gehäuse der sonde haben?
kann mich erinnern das bei meinem vr6 damals die falsche sonde geliefert wurde.da war doch irgendwas mit 0,7v differenzspannung wegen der diagnose.......???
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kann einer mal bei seinem 2e nachschauen welches kabel auf welchen pin am stecker vom luftmengenmesser geht?
vielleicht ist da ein fehler.
ich werde echt keinen motor mehr kaufen den ich nicht vorher noch mal probe laufen lassen habe. aber das ging ja nicht der war ja bereits ausgebaut:(
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Belegung ist auch richtig.
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