• weil es sich dort um recht schlechte qualität handelt. mit den nachbauladern ist es solch sache. du wirst unterm strich nie an die performance von entsprechend qualitativ hochwertigen teilen rankommen. gerade bei sowas wie turboladern wurde ich nur auf qualität setzen.


    vielleicht solltest du dich zum tehma turboumbau erstmal belesen. lektüre underfahrungen gibt es zur genüge hier im forum und dann kannst du bei unklarheiten immer noch konkret fragen.

  • Da scheiden sich ja nun weider die Geister ich habe in VR6 Forum nun schon mit 2 man geschreiben die nach bauten fahren für low budget, und sind zu freiden es sollen auch erst mal nur 280 ps sein.


    und nun will ich eine Liste zusammen stellen, was ich brauch und was man so nehmen kann, und da zu Kucken ob man später geld sparen kann um es in ein bessern T lader zu stecken oder so.

  • das scheiden sich die geister nicht wirklich. die meisten mit ihrem nachbauplunder sind nie "markenware" gefahren und wissen somit nicht, was möglich wäre. egal ob es um das ansprechverhalten geht, leistungsentwicklung oder wie viel leistung habe ich mit welchem ladedruck. von der verarbeitung ganz zu schweigen. sicher mögen die anfangs zufrieden sein, aber nicht mehr, wenn sie den identischen motor mit einem richtigen lader erlebt haben, dann kommen die langen gesichter.


    du wirst immer jemanden finden, der den müll hochjubelt. wer gibt auch gerne zu, dass er schrott gekauft hat.


    an wesentlichen bauteilen wie turbolader und krümmer habe ich nicht und würde ich nie sparen oder kaufst du die dann nach einem jahr einen neuen turbolader und läßt den motor dann erneut abstimmen (du wirst doch nicht nur den lader tasuchen ohne neue abstimmung)? allein der neue turbolader kostet ca. 600 € mehr und eine abstimmung dann auch noch mal 500 €. dann würde ich dann lieber gleich was vernünftiges kaufen und du komsmt aufs gleiche, jedoch mit deutlich mehr spass.


    bei solch sachen wie manch dichtung, flansch, llk oder sowas, da würde ich billigprodukte ja noch einsehen. ich habe selbst mit nem china llk angefangen, aber nicht bei grundlegenden sachen wie dem turbolader

  • Zum kit von denen kann ich nix sagen, aber ein kumpel fährt die Brücke für R32 Turbo von denen und die war ok.

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    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

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