hallo.
ich habe ein sehr großes problem mit einem VR6 umbau in einem corrado.
bin schon 1 woche mit fehlersuche beschäftigt.
gleich vorneweg ich hab sowas schon 100 mal gemacht, und bis jetzt hatte ich derartige probleme noch nie gehabt.
es war ein 16Bit motor, der wurde umgebaut auf uralt 8bit mit blechsteuergerät also einer von den ganz ersten.
grob getauscht wurde fogendes.
motorkabelbaum, steuergerät, 3 polige zigarre, zündspule (auch 9 stunden gesucht warum kein funke kommt, weil die nur ein
5V signal bekommen vom steuergerät normale spulen lösen da nicht aus) benzindruckregler auf 3 bar, lambdasonde mit eckigem stecker.
ja die relevanten bauteile eben.
als 16bit lief der tadellos !
problem ist nun er läuft viel zu fett, säuft sogar auf manchen zylindern ab in gewissen drehzahlen.
stecke ich den LMM ab, dann läuft er viel besser. zwar auch nicht ganz toll aber auf jeden fall besser.
den LMM kann ich als fehler ausschließen, gestern habe ich einen von ner freundin probiert damit läuft er
genau so blöd.
den motorkabelbaum kann ich auch ausschließen der ist komplett überprüft, auf pin belegung, ob alle pins fest drin sind,
und das keine kabel gebrochen sind, und überall kontakt besteht. also der haut in jedem fall hin.
ebenso kann ich das motorsteuergerät ausschließen, da hatte ich auch schon ein anderes probiert.
OT geber ist neu von VW. zünkabel, kappe, finger, und verteiler sind 100% funktionstüchtig.
problem ist ich hab niemend der mir mal den fehlerspeicher vor ort auslesen kann, kenne zwar 3e aber die muss man paar wochen
vorher betteln bis mal was losgeht. und fahren zum auslesen irgendwo ist nicht unbedingt möglich, sonst ist der motor irgendwann schrott.
bin zwar mal eine runde gefahren mit abgestecktem LMM, da ging er auch überraschend gut also bums war schon enorm da !
was mir so jetzt noch bedenken gibt, kann es sein das eben die ersten VR6 andere einspritzdüsen haben oder sogar einen 2,5 bar benzindruckregler ?
ich denke mal mit 0,5 bar weniger könnte er bald perfekt laufen. also wenn jemand ne teilenummer von den düsen hätte würde mir das
schonmal weiter helfen.
beste grüße und vielen dank schonmal !
ich bin am verzweifeln, und kann langsam nicht mehr